Auf nach Panama

January 28, 2023 in Panama ⋅ ☀️ 29 °C

Um 2:30 Uhr klingelt der Wecker und wir sind zurück im Backpacker Leben. Am
    Flughafen angekommen erwartet uns eine ewig lange Schlange… Glück, dass wir an dieser vorbei gehen dürfen und den Priority Check in nehmen können. Zuerst geht es nach Amsterdam, wo wir 4 Stunden Aufenthalt haben…und dann weiter nach Panama City.
    Der Flug lässt keine Wünsche offen, guter Service, wirklich gutes Essen und viiiieeel Platz.
    In Panama angekommen kommt direkt der erste Schreck… Ingas Rucksack befindet sich nicht auf dem Gepäckband. Gestresst erkundigen wir uns, wo sich der Rucksack befindet und wir haben Glück, er ist im Sperrgepäck gelandet. Erleichtert gehts mit dem Uber in die Stadt zum Couchsurfen. Unsere ersten Eindrücke: grün, sonnig, überall Vögel und eine beeindruckende Skyline.
    Wir werden vom größten Pessimisten in ganz Panama in Empfang genommen. Die Wohnung hat einen super Ausblick, aber leider riecht es überall nach kaltem Rauch und teilweise nach Hundeurin. Als wir dann erfahren, dass sie „zu viele“ Leute aufgenommen haben und wir provisorisch im Durchgangszimmer (in dem es nicht nur nach Urin riecht, sondern einer der zwei Hunde auch auf den Boden gepinkelt hat) auf der Couch schlafen sollen, buchen wir uns kurzerhand ein AirBnB. Unseren eigentlich Gastgeber haben wir bis dahin noch nicht kennengelernt.
    Nach einem schnellen Abendessen fallen wir totmüde ins Bett.