Isla Bastimentos

February 11, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 25 °C

Es ist sehr schön und idyllisch in unserer Unterkunft, allerdings ein bisschen wird die Stimmung durch die saftigen Preise getrübt. Für jede Bewegung benötigen wir ein Wassertaxi, dass ca 5 Euro pro Person kostet. Wir fahren also auf die Insel auf der Bocas Stadt liegt und planen erst einmal unsere Rückreise, sodass wir die nächsten Tage genießen können. Danach gehen wir etwas Essen und in den Supermarkt. Im Café lernen wir ein amerikanisches Pärchen kennen und unterhalten uns ein wenig.
    Anschließend entscheiden wir uns mit einem weiteren Wassertaxi auf die Insel Bastimentos zu fahren. Es soll die Insel mit den meisten Faultieren sein, also versuchen wir mal wieder unser Glück.
    Angekommen führt uns ein Privatweg durch den Dschungel und wir entdecken sogar kleine Kaimane in einem Tümpel. Leider weit und breit kein Faultier, dafür aber ein traumhafter Strand mit vielen Wellen. Also ab ins Wasser!
    Auf unserem Rückweg treffen wir wieder das Pärchen und nehmen gemeinsam
    ein Wassertaxi. Wir diskutieren kurz mit dem Fahrer über den Preis, steigen dann aber ein. Als wir zahlen wollen, hat das Pärchen bereits für uns bezahlt und lächelt uns an: „It’s a gift, you can’t say no“
    Bei uns angekommen schnorcheln wir noch eine Runde, essen lecker, lesen und fallen ins Bett.