Kite Center Punta Chame

February 15, 2023 in Panama

Morgens geht es für uns beide aufs Wasser. Nach dem Frühstück umrunden wir am Strand zu Fuß die Halbinsel. Wir sehen einen ziemlich großen Stachelrochen, diverse Strandläufer und um die 50 Pelikane, die immer wieder die Wellen entlang fliegen. Es ist atemberaubend schön und wir sind komplett alleine an der Pazifikküste!
    Den Rückweg wollten wir dann im Innland zurück legen, was wir allerdings nicht berücksichtigt hatten, dass es 32 grad sind und die Sonne unerbittlich auf den Asphalt und den schwarzen Sand scheint und wir keine Schuhe dabei haben… also schnell von Schatten zu Schatten. Auf der Hauptstraße angekommen müssen wir erst einmal eine Pause für unsere Füße einlegen. Wieder auf dem Weg haben wir unfassbares Glück und ein Auto hält an. Es sind zwei Kiter, die zu unserer Kiteschule wollen. Rettung in der Hitze!

Nach dem Lunch geht es dann für Inga noch einmal auf das Wasser und es klappt immer besser :)
    Direkt im Anschluss geht es für fast die ganze Kitetruppe und Nora downwind in die nächste Lagune. Einer der Kitelehrer und Inga fahren zwei Autos runter und sammeln die Truppe plus Ausrüstung ein.

Guter Tag :)