Son Tra

January 31 in Vietnam ⋅ ☀️ 26 °C

Für den heutigen Tag haben wir uns einen Roller gemietet und fahren die ca. 35 km von unserer Unterkunft zur Son Tra Halbinsel von Da Nang. Es befindet sich ein Naturschutzgebiet auf der ca 600 Meter hohen Halbinsel. In dem Gebiet befinden sich eine Hohe Anzahl an Tieren und Pflanzen. Unter anderem die sehr seltenen Kleideraffen, die vom Aussterben bedroht sind. Natürlich versuchen wir unser Glück diese Affen zu Gesicht zu bekommen. Die Fahrt dorthin erscheint endlos… links riesige Hochhäuser rechts der Strand und auf der Straße wieder unzählige Roller, die nach ihren eigenen Verkehrsregeln fahren.
    Angekommen sind wir von der Aussicht und dem Weg um die Halbinsel beeindruckt und bekommen einen Gruppe von neugierigen “redface” Affen und eine Schlange zu Gesicht. Leider ist für unseren Roller die Umrundung der Halbinsel nicht gestattet, sodass wir den Weg zurück und ein Stück in die andere Richtung fahren.
    An der nächsten Straßensperre lassen wir unseren Roller stehen und laufen ein Stück und bekommen tatsächlich zwei scheue Kleideraffen zu Gesicht.

Auf dem Rückweg gibt es ein Mittagessen bei einer vietnamesischen Familie, die ihr Wohnzimmer als Restaurant umfunktioniert hat. Wir halten noch kurz am Strand und probieren dann unsere geschneiderten Klamotten an.