Wehmütiger Abflug

October 8, 2018 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Unser Abreisetag war gekommen und heute klingelten die Wecker ausnahmsweise früh, denn wir mussten noch die Koffer fertig packen und das Chaos, das wir in der Wohnung fabriziert hatten, aufräumen. Als wir pünktlich um 11 Uhr alles in den Koffern verstaut hatten und diese geschlossen waren, schlossen wir auch die Tür zur Wohnung hinter uns.
    Nun fuhren wir, bepackt wie wir waren, zunächst zu einer größeren Metrostation, wo wir die sperrigen Koffer in Schließfächern deponierten.

Da das magere Frühstück, bei dem wir nur noch unsere Reste aufgebraucht hatten, niemanden so wirklich satt gemacht hatte, suchten wir als nächste Amtshandlung ein Restaurant auf. Ein hippes Café direkt am Fluss überzeugte uns mit guten Preisen und der Tatsache, dass es gerade fürs Mittagessen öffnete. Nach einer ordentlichen Stärkung mit Burgern und Steak ging es uns allen besser und wir setzten unseren Weg fort. Zwei von uns legten noch eine kurze Shoppingeinheit ein, dann fuhren wir mit der Metro zu einer nahegelegenen Wiese mit unschlagbarer Aussicht auf den Douro. Dort dösten wir in der Sonne, aßen unsere mitgebrachten Kekse und warteten darauf, dass die Zeit verging.

Als es Zeit zum Aufbruch wurde, versorgten wir uns im McDonalds noch ein letztes Mal mit einer Kleinigkeit zu essen. Dann verließen wir das Stadtzentrum, sammelten unsere Koffer auf und fuhren mit der Metro zum Flughafen. Das Gepäck war schnell aufgegeben, doch die Schlange vor der Sicherheitskontrolle nahm kein Ende und so kamen wir 5 Minuten vor Boardingende am Gate an. Glücklicherweise hatte unser Flug jedoch sowieso ein paar Minuten Verspätung und wir mussten noch warten, bevor wir ins Flugzeug durften.
    Endlich auf unseren Sitzen und mit der untergehenden Sonne neben uns wurde uns klar: Unser Urlaub ist nun offiziell vorbei...

Der Flug selbst verlief ruhig und relativ amüsant, denn zwei Mitglieder der Crew waren sehr gut gelaunt und machten ihre Späße beim Verteilen von Essen und Trinken.
    Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder auf deutschem Boden landeten, zog es uns alle nur noch nach Hause in unsere Betten. Uns stand noch eine lange Autofahrt bevor, dann kamen wir alle zwischen 1 und 2 Uhr zuhause an. Vermutlich wurde bei den meisten nur noch das Nötigste ausgepackt, bevor wir uns in unsere Betten kuschelten und erstmal wie die Murmeltiere schliefen.