• Letzter Tag im Kgalagadi

    7 сентября, Ботсвана ⋅ ☀️ 25 °C

    Nach dem Frühstück ging es noch einmal in den Kgalagadi Transfrontier Park. Dabei hatten wir den Eindruck, das in der Umgebung von Twee Rivieren nur die wenigsten Tiere zu finden sind. Besonders auf den ersten 30 Kilometern entlang der Straße Richtung Mata Mata gab es fast nichts zu entdecken.
    Unsere erste Rast haben wir in Auchterlonie gemacht. Außer dem Picknickplatz gibt es hier ein kleines Museum. Man kann in einem ehemaligen Farmershaus Wohn- und Schlafraum der Familie besichtigen, die hier Schafe und Ziegen gezüchtet haben. Außerdem gibt es einige Freiluftobjekte, z.B. einen Brunnen und eine Außenküche.
    Danach sind wir weiter über die Querverbindung gefahren, ohne wirklich Tiere zu finden. Erst am Wasserloch Kji Kji konnten wir einen Schakal und Familie Strauss beobachten. Dann ging es nach Melkvlei, wo wir schon gestern Mittagspause gemacht hatten. Skinke und Webervögel waren noch da, die Eulen leider nicht.
    Nach unserer Rückkehr ins Camp, haben wir hier noch eine Runde gedreht und außer dem Pool auch Mangusten, Erdhörnchen und Skinke gefunden. Abendessen gab es wieder im Restaurant. Vor dem Restaurant konnten wir die heutige Mondfinsternis gut beobachten.
    Читать далее