• Twee Rivieren, die Zweite

    6 september, Sydafrika ⋅ ☁️ 18 °C

    Nachdem wir im Twee Rivieren Rest Camp schon einmal unseren Ersatzreifen abgeholt hatten, wollten wir diesmal für zwei Nächte hier übernachten. Inklusive der Schleife über das Wasserloch Marie se Gat betrug die Strecke rund 175 km. Die Straße führt zum Teil entlang der Grenze zwischen Südafrika und Botswana und wechselt dabei mehrfach die Seite, so dass man mal auf dem Gebiet des einen und mal auf dem Gebiet des anderen Landes fährt.
    Unterwegs konnten wir wieder zahlreiche Tiere beobachten. Zur Mittagszeit schliefen 2 Löwinnen unter einem Busch direkt an der Straße. Die Strausse waren wieder in Familie unterwegs und auch die für den Park charakteristischen Tieren waren alle wieder zu sehen.
    Interessante Erlebnisse hatten wir bei unserer Mittagspause am Picknickplatz Melkvlei. Neben den üblichen Skinken, zahlreichen Glanzstaren und Webervögeln könnten wir im Baum über unseren Tisch zwei Zwergohreulen entdecken. Die ersten selbst entdeckten Eulen.
    Im Gegensatz zu den anderen Camps gibt es im Twee Rivieren Rest Camp eine Gaststätte. Abends gab es deshalb heute keine Selbstverpflegung, sondern ein schmackhaftes Abendessen mit Steak und Chicken Burger.
    Läs mer