Katrin Payrhuber

Joined December 2016

Luang Prabang

January 23, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 18 °C

Die letzten Tage in Luang Prabang waren großartig! Tolle Stadt mit unglaublich schönen Handwerks- und Nachtmärkten, niedlichen Cafes, hübschen Gasthäusern und kleinen Gassen in denen es so einiges zu entdecken gibt!
    Beim morgentlichen "Dawat", einem Ritual bei welchem man Spenden in Form von Nahrung an die Mönche gibt, konnte ich tolle Bilder knipsen und unser Ausflug zu den Kouang Si Wasserfällen war atemberaubend.
    Heute morgen bin ich mit Can zum Morgenmarkt gegangen um Mittagessen für unsre 2tägige Fahrt nach Chiang Khong (Thailand) zu besorgen. Einen Zwischenstopp werden wir in Muang Pakbeng einlegen, um dort einen Homestay-Aufenthalt ohne W-Lan und Elektrizität zu verbringen. Ich bin schon sehr gespannt und freu mich darauf.

Party und Action pur in Vang Vieng

January 21, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 23 °C

Heute sind wir in Vang Vieng angkommen. Schon bei der Ankuft wurde mir bewusst, dass wir uns in ein absolutes Ferien- und Partyparadies begeben. Überall tausende Gruppen aus jungen Leuten mit verrückten Outfits, Kübeln voll Vodka, Schlauchboote, Krücken, Bars, laute Musik und eine menge Spaß!

Laos wir kommen

January 20, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 27 °C

Nach einem kurzen Flug sind wir heute in Vientane, der Hauptstadt Laos gelandet.
    Hier hat es ca. 10 Grad mehr als in Hanoi und es ist so viel ruhiger und entspannter! Fabelhaft.
    Mit dem Party-Tuk-Tuk gings am nächsten Tag los zum Buddha Park und zu verschiedenen Tempeln. Echt sehenswert und ein guter erster Eindruck von Laos!Read more

Hanoi City Days

January 18, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir zurück nach Hanoi gedüst um dort zwei Tage lang die zahlreichen Sehenswürdigkeiten zu besuchen, ein bisschen Freizeit zu genießen, die vielen Shoppingstraßen zu plündern und auszugehen bevor wir per Flugzeug das Land wechseln.

Ha Long Bay mit dem Boot erkunden

January 17, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 17 °C

Heute nach einer 12stündigen Zug und einer 4stündigen Busfahrt endlich in Ha Long Bay angekommen! Zu unserem Entsetzen regnet es wie aus Eimern, es hat gerade mal 16 Grad und es ist windig! Nicht die besten Vorraussetzungen für eine Bootstour in diesen paradiesischen Gewässern.

Nach einer kurzen Mittagsspause um einzuchecken usw. gings dann los! Auf unsrer Bootstour hatten wir dir Möglichkeit tolle Fotos auf dem Dach des Bootes zu schießen, eine Höhlenwanderung zu machen und einfach nur mal dazustehen und die atemberaubende Landschaft auf uns wirken zu lassen!

Großartiges Erlebnis, all die Dinge die man ausschließlich von Bildern in Urlaubskatalogen kennt, mit eigenen Augen zu sehen!

Rainy Days in Hue..

January 15, 2017 in Vietnam ⋅ 🌫 20 °C

Nach vierstündiger Busfahrt sind wir heute in Hue angekommen! Den sehr regnerischen Wetterverhältnissen zum Trotz sind wir in die Purple Forbidden City gedüst um uns diese genauer anzusehen! Leider konnte ich den Tag nicht so sehr genießen da ich gestern, das erste und letzte Mal, Street Food mit Fleisch gegessen habe und mir dies ein klein wenig auf den Magen geschlagen ist. Ojee..
    Nachdem ich den ganzen Namittag geschlafen habe gehts mir jetzt aber wieder gut und ich bin gespannt was der morgige Tag bringt!

Hoi An

January 13, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Heute sind wir nach einer weiteren Nacht im Nachtzug in Hoi An angekommen.
    Gleich nachdem wir unsre Sachen ins Hotel brachten gingen wir in die Stadt um dort zu Frühstücken und uns ein wenig umzusehen.
    Diese Stadt ist mit Abstand der schönste Ort an dem ich jemals war! Wahnsinn...

Am Abend feierten wir Eriks Geburtstag in einer der zahlreichen Bars dieser Stadt und am Tag darauf stand ein Kochkurs auf dem Program, bei welchem wir lernten wie man Banh Dap und Reisnudeln macht!

Seit gespannt meine Lieben! Ich nehm das Rezept und die Fingerfertigkeit es umzusetzen mit Nachhause! ;)

Mit dem Nachtzug nach Nah Trang

January 10, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir um 05:30 mit dem Nachzug in Nah Trang angekommen. Nachdem wir unsere Rucksäcke im Hotel deponiert haben sind wir zum Strand gegangen um dort den Sonnenaufgang mituerleben und danach den Tag am Strand zu genießen.
    am nächsten Tag stand Schnorcheln auf den Plan. Conclusio des Tages: Ich bin zwar nicht die ultimative Wasserratte, dennoch habe ich viele neue Eindrücke sammeln können!Read more

Von Can Tho nach Ho Chi Minh City

January 9, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Als Start in den Tag genossen wir leckren Kaffee auf einem Boot im Floating Market auf dem Mekong Delta.
    Nach diesem einzigartigen Erlebnis ging es weiter nach Ho Chi Minh City. Im Ben Thahn Market gingen wir ein bisschen shoppen. Handeln ist nicht so meine Begabung! Trotzdem billig! ;)

Homestay in Can Tho

January 8, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Heute überquerten wir nach einer langen Busfahrt die vietnamesische Grenze und kehrten danach für einen Homestay in einem kleinen Dorf ein!
    Richtig coole Erfahrung! 20 Feldbetten, Kochvorführung mit anschließendem Abendessen und viele viele Tierchen die niemand in seinem Schlafzimmer finden will!

Never miss updates of Katrin Payrhuber with our app: