Tschüss Queenstown, hallo Wanaka

February 11, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Heute früh haben wir uns ein Frühstück im Hotel gegönnt.
    Leider mussten wir feststellen, dass wir auch Maries Püppchen verbusselt haben. Oder es ist erneut zusammen mit der Bettwäsche abhandengekommen, so wie Flauschi in Singapur. Nur leider war der Rezeptionist nicht sonderlich motiviert uns die Puppe wiederzubesorgen. Also heißt es leider eine neue holen, wenn wir wieder zu Hause sind.
    Die Fahrt nach Wanaka war sehr kurz, nur 1h. Heute durfte ich fahren. Es war kurz aber intensiv, da ich Schlangenlinien fahren durfte.
    Wir waren viel zu früh dort, etwa gegen halb 12 und sind erst einmal zum Spielplatz gegangen, der direkt vorm Strand lag. Anschließend hat Mats am Strand mir den Kieselsteinchen gespielt und hat sich komplett nass gemacht 🙈
    Hier haben wir auch sehr aufdringliche Enten getroffen, die unseren Naschbeutel von Weiten schon gerochen haben und ständig angetappst kamen. Zwei Mal haben sie auch frech an meinem Fuß geknabbert.

Bevor wir eingecheckt sind, sind wir noch mal ganz dick einkaufen gefahren. Schön Essen für zwei Abende und Mittagessen geholt und schön viel Geld dagelassen (naja wir waren auch hungrig im Supermarkt - 'Anfängerfehler ') . Beim Einchecken wurde uns gesagt, dass wir ja nur eine Nacht bleiben. Tja, da haben wir ein bisschen blöd aus der Wäsche geschaut. Wir sind davon ausgegangen, dass wir zwei Nächte bleiben.

Die Unterkunft war wieder sehr großzügig mit Schlaf und Wohnzimmer und einer kleinen Kitchenette. Leider etwas veraltet und nicht so gut ausgestattet. Aber wir kamen zurecht. Wir hatten ein wundervolles Eck- Sitzfenster, das schon an Zuhause erinnerte. Nur der Ausblick war etwas schöner. Mit Balkon, wo wir nachts Sterne beobachten konnten und uns ein wenig von den Kindern abschotten konnten.

Gegen 17 Uhr sind wir noch einmal zum Strand gegangen, der sich direkt an der Hotelanlage befand. Mats und Marvin sind dann ins Wasser gegangen. Brrrr... Eiskalt wohl. Mats hat gebibbert und gezittert. Danach gab es erst einmal ein warmes Bad zum Aufwärmen 🙂

Nachdem die Kids endlich eingeschlafen sind, setzten wir uns mit einem schönen Getränk noch auf den Balkon und genossen den Sonnenuntergang und die Sterne. Ich fand besonders die Stille so wundervoll. Man hat nichts gehört. Bis auf die Kühe hinter dem Berg.... Wundervoll!