• Nachwort

    March 15, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

    Neuseeland war ein tolles Erlebnis für uns.
    Mit den Kindern war es relativ unkompliziert zu reisen. Die Einwohner Neuseelands haben es uns aber auch wirklich unkompliziert gemacht. Ab und zu hatten die Kinder halt keinen Bock, aber das kann man ihnen ja nicht verübeln.
    Uns hat die positive Ausstrahlung und Einstellungen der Neuseeländer gefallen. Hier ist man immer gut und freundlich aufgenommen worden.
    Wir haben uns gefreut über die tolle Natur, die Landschaften, die Berge, die blauen Seen und die Tiere, die auf praktisch jedem Feld grasten. Auch, dass alles so schön kinderfreundlich gestaltet wurde in Restaurants mit einigen Spielsachen oder Kletterburgen oder auf Spielplätzen mit genug Schattenplätzen, immer kostenlosen Toiletten und Trinkwasserspendern. Das Trinkwasser in Restaurants war immer kostenlos und wurde direkt am Anfang auf den Tisch gestellt. Man konnte trinken soviel man wollte. Aber Vorsicht! Nicht überall schmeckt es..in Paihia war es unerträglich. Im Wanaka war das Wasser am frischesten.
    Alle Läden, bis auf die Supermärkte, schließen je nach Ort zwischen 16 -18 Uhr. Das fand ich total fair für alle Mitarbeiter.
    Uns gefiel es, dass Einkaufswagen kostenlos waren, der Shuttle zum Flughafen auch und der Kaffe to go relativ günstig ausfiel.
    Nachteilig waren ein wenig die Straßen. Sie waren sehr kurvig, da man hier von Berg zu Berg fährt und wenig Highways hat. Das muss man vertragen können.
    Unsere Unterkünfte waren der Wahnsinn. Viel schöner und großzügiger, als wir es erwartet haben. Die Fluggesellschaften waren auch sehr toll und sehr kundenorientiert.
    Ich würde sagen, rundum ein schönes Erlebnis. Gerne würde ich hier noch einmal hinfliegen. Besonders haben mir die Orte Christchurch, Lake Tekapo, Queenstown, Hokitika und Rotorua gefallen.
    Also, vielleicht sieht man sich ja wieder ;)
    Read more