Aluthgama Tag drei

February 1, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 25 °C

Oh man, die Tage fliegen gerade zu an uns vorbei. Nur noch drei mal schlafen, dann geht es wieder heim😏 Kann mir gar nicht vorstellen, wieder warme Schuhe anziehen zu müssen😬

Heute gab es wieder ein reichhaltiges. Frühstück und da ich echt noch ziemlich Sonnenbrand hatte, haben wir vom sufen und der Massage heute abgesehen. Sind wieder an den Strand, direkt unter einen Sonnenschirm. Da ließ es sich super aushalten. Bestimmt auch, weil einer der dort gearbeitet hat, uns gleich mal gefragt hat, ob wir nicht ein Radler wollen. Er hat super deutsch gesprochen, sein Cousin wohnt in Neckarsulm, wie klein doch die Welt ist 😊 er hatte uns auch gefragt, ob er uns auf eine Bootstour einladen darf. Aber das hatte unser Gastherr schon für uns für 16:00 organisiert.

Bis 16:00 haben wir also am Strand verweilt, haben gelesen, sind zur Abkühlung immer mal wieder ins Wasser und auch trotz nichts tun, ist die Zeit einfach so verflogen. Und dann ging es ja auf Bootstour vom Strand hinein in die Lagune. Überall waren Mangroven und ziemlich viele Tiere, bunte Vögel, eine Schlange, Leguane und wir haben sogar ein Krokodil gesehen. Leider aber auch viel Müll. Das ist hier echt ein Problem 😢

Heute Abend waren wir zum Abendessen gegenüber in einem Restaurant und haben zum ersten Mal Pasta hier gegessen. Aber auch das können Sie hier, und Sie war ziemlich lecker 😊

So neigt sich nun ein ziemlich entspannter Tag, den wir hauptsächlich zum ausruhen genutzt haben zum Ende 😊

Morgen probieren wir es nochmal mit der Massage und dem surfen 😉