Addo oder wie Gott in Frankreich

October 21, 2018 in South Africa ⋅ 🌙 16 °C

Angekommen im Addo African Home, einem kleinem Paradies in der Natur mit natural swimming pool und typisch afrikanischen Rundhäuschen, haben wir einen entspannten Nachmittag bei 25°C Sonnenschein verbracht. Die Zimmer sind in erdigen Farben und versehen mit afrikanischen Flechthandwerk dekoriert, sehr geschmackvoll eingerichtet, die Gemeinschaftsküche zum Kochen einladend, der Staff sehr hilfsbereit. Hier ist sofortiges Wohlfühlen einfach. Der Garten mit Bananenstauden und Bäumen voller Vogelnester, umrahmt von blühendem Hibiskus und schweren Aloe Veras, ist geschwängert vom Duft allem, was ringsum blüht und dessen Namen ich nicht kenne. Auf uns wartet ein Dinner im dazugehörigen Restaurant, das nicht nur ökologisch und nach Prinzipien der Fair trade tourism operiert, sondern zugleich eine cooking school für Köche ist, die ihre skills erweitern und verbessern können. Das Projekt der Amy Foundation ermöglicht gleichzeitig die Einführung in die französische Küche unter einem französischen Chefkoch. Verwendung finden ausschließlich Erträge aus dem eigenen Garten und der lokalen Bauern.Read more