Auf zum Milford Sound

May 23, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Hallöööchen meine Lieben,

Wir haben heute wieder etwas länger geschlafen. Um viertel nach 8 sind wir wach geworden. Da wir auf dem Campingplatz WLAN hatten, habe ich erstmal mit meiner Mutter telefoniert. War wieder schön zu quatschen😊 Danach haben wir bei der Tankstelle angerufen, um wegen des zu viel abgebuchten Geldes nachzufragen. Die Dame meinte, dass Jojo in den nächsten Tagen das Geld wieder zurück überwiesen bekommt, perfekt😊 Danach machten wir uns fertig und fuhren auch etwas später als sonst los (gegen 10:20 Uhr). Heute ging es zu den Milford Sounds. Dieses Gebirge wird auch als achtes Weltwunder bezeichnet😍 Der Weg dorthin dauerte nochmal 1,5 Stunden. Aus diesem Grund hielten wir nochmal an einigen Spots, um die Fahrt angenehmer zu gestalten😊🚗 Der erste Halt war an den Mirror Lakes. Da das Wetter wieder gut mitgespielt hat, konnte man wieder gut sehen, wie sich die Berge im See spiegelten. Total schön🥰 Danach ging es zu dem Spot "The Divide". Wir hatten die Wahl zwischen einer 8-stündigen und einer 3-stündigen Wanderung. Wir entschieden uns zunächst für die dreistündige und wanderten los. In diesem Gebiet war es aber schon etwas nebliger als noch 45 Minuten zuvor. Da wir bereits nach 20 Minuten Wanderung wussten, dass wir keine schöne Aussicht haben werden, brachen wir die Wanderung ab und liefen wieder zurück. Dafür freuten wir uns sehr auf den Milford Sound, denn bis dort waren es dann nur noch 40 Minuten. Vorher hielten wir noch bei dem Spot "The Chasm". Leider war der Weg gesperrt - wir konnten nur wenig sehen. Aber das was wir gesehen haben, war schon ziemlich erstaunlich. Ein Fluss stürzte nämlich ziemlich tief und ziemlich schnell in den Abgrund zwischen einem rieeesigen Gestein😳 Das sah wirklich faszinierend aus😳
    Der Weg zum Milford Sound war genauso faszinierend. Nachdem wir einen Tunnel überquerten, kam es mir vor wie in einer anderen Welt. Überall um uns herum war ziemlich hohes Gebirge. Ein Wasserfall nach dem anderen stürzte ins Tal herunter. Soo schön sah das aus😍 den Milford Sound selbst haben wir aber noch nicht gesehen. Den Punkt erreicht man nur zu Fuß und da man diesmal Parkgebühren von ca. 15€ für 5 Stunden bezahlen musste (alles drunter gab es nicht zur Auswahl) und wir aber schon 15:30 Uhr hatten, lohnte sich das Geld dafür nicht. Stattdessen fuhren wir an einen kostenlosen Parkplatz ca. 5 Fahrminuten entfernt, spazierten etwas und entschieden uns dann zu unserem Campingplatz zu fahren. Diesen mussten wir bereits vorher schon buchen und es ist einfach der einzige hier in Milford Sound selbst. Der nächste wäre wieder 45 Minuten entfernt. Wir zahlten also pro Person ca. 21€. Wir haben hier eine wirklich saubere Küche, Toiletten, Duschen und 500MB WLAN😊 Für morgen haben wir nämlich eine Bootstour durch den Milford Sound (ca. 60€ p.P.) gebucht. Darauf freuen wir uns schon sehr, davon sprechen nämlich auch sehr viele und sind sehr begeisert😍 Außerdem hoffen wir, dass wir Glück mit dem Wetter haben werden. Im Milford Sound regnet es eigentlich um die 200 Tage im Jahr, aber für morgen ist gutes Wetter angesagt. Drückt uns die Daumen🥰🤞 Heute haben wir uns Reis mit einer Süß-Sauer Soße gemacht und dazu ein Salat aus Brokkoli, Mais, Paprika und Äpfeln gegessen😋 Wir hatten auch noch Lava Cakes übrig, die wir dann in der Mikrowelle warm gemacht haben - yummii😋  Morgen wird neben der Bootstour ein sehr spannender Tag. Da Jojo ja bereits eine Au-Pair Familie gefunden hat und die sich vorher einmal kennenlernen möchte, bevor Jojo dann für 3 Monate dort arbeiten wird, fahren wir dann morgen Abend dorthin. Die Familie lebt im Southland, was eine Stunde vom Milford Sound entfernt ist. Wir wollen sowieso in die Richtung, also passt das sehr gut. Die Mutter hat vorgeschlagen, morgen dann bei denen zu übernachten🙈 Totaaaal nett😇 Ich war erst etwas skeptisch muss ich sagen, aber irgendwie freu ich mich jetzt schon sehr drauf. Die Familie wird für uns dann auch zu Abend kochen und ich hab auch einmal die Möglichkeit eine neuseeländische Familie in ihren vier Wänden kennenzulernen. Ich glaub, dass wird richtig spannend und dazu können wir nochmal mehr Englisch sprechen😍 echt cool, bin wirklich sehr gespannt😊 Jetzt entspannen wir hier noch auf dem Sofa, bis wir dann gleich duschen gehen und uns noch einen Film anschauen werden. In unserem Auto haben wir nämlich kein WLAN, deswegen nutzen wir das hier noch schön aus😊
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und von mir aus eine gute Naaacht🥰