Mt. Pinatubo

May 22, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 21 °C

Um 3:00 morgens earten auf den Bus der uns Richtung Mabalacat bringt. Von dort weiter zur Mt. Pinatubo Tour. Mit dem Bus eine extrem geduldzehrendes Unternehmen...vor allem wenn man vor 6:00 am Militärgelände ankommen muss. Aufgrund einer Übung musste man das Gelände nämlich wieder vor 14:00 verlassen oder bis 19:00 warten. Zudem war Regen angekündigt. Eine letzte rasante Fahrt mit dem Tricycle brachte uns letztlich noch rechtzeitig zum Ausgangspunkt unserer Tour und auch pünktlich durch den Ckeckpoint. Mit dem Vierradantrieb Cheep ging es weiter Richtung Mt. Pinatubo. Duch recht unwegsames Gelände und Flussbett.Der Guide war zügig unterwegs. Pünktlich vor dem ersten Schauer waren wir wieder auf dem Rückweg. Harvey wollten einen Freund in Lingayen besuchen und da 100 Island National Park auf unserer Reiseliste stand haben spontan entschieden weiter zu fahren.
    Pizza essen war klasse. Chef a nice guy.Mit dem Bus ging es danach weiter. Die Tricycle Fahrt zum Hotel schien im nirgendwo zu enden. Hotel definitiv nicht zu empfehlen.