• Parco della Maremma, Alberese

    September 19, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 29 °C

    Maremma Nationalpark, auch die Serengeti Italiens genannt.
    Hier in Alberese gibt es einen Zugang, über den man zu Fuss, mit dem Rad oder auch geführt den Park erkunden kann. Hierbei handelt es sich jedoch nur um einen kleinen Teil des Nationalparks.
    Dieser erstreckt sich über gut 10.000 ha und bietet eine Landschaft aus Sümpfen, felsigen Küsten, naturbelassenen Stränden und Wanderdünen mit vielen Pinien und Eichen. Hier begegnet man Wildschweinen, Wildpferden, Hirschen und frei laufenden Maremma-Rindern und findet eine Vielzahl von Vögeln. Man ist gerade dabei, den Fischadler wieder anzusiedeln.
    Die Rinder habe ich sehen können. Überall sieht man Spuren der Tiere. Viele von Tieren ausgetretene Pfade queren die Verkehrswege. Ab 19 Uhr darf man nicht mehr im Park sein. Wahrscheinlich wird es dann erst interessant. Ich habe lediglich ein paar Maremma-Rinder vor die Kamera bekommen.
    Read more