Satellite
Show on map
  • Day 32

    Richtung Trient

    September 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

    Eigentlich wollte ich heute auf recht direktem Weg zum Lago di Caldonazzo fahren. Ich habe bei einem Campingplatz gefragt, ob Platz ist. Das wurde bejaht, aber am Donnerstag wird geschlossen. Das genügt mir erstmal.
    Auf dem Weg gabs einen Hinweis zum Valle de Vanoi. Da ich immer Lust habe, die geraden Wege zu verlassen, habe ich kurz recherchiert und mich entschlossen, in Richtung des Hauptortes Canal San Bovo zu fahren.
    Das Navi meinte, ich müsste danach einfach zurück zur Hauptstrecke und weiter fahren, aber das geht für mich gar nicht. Also habe ich mir eine Strecke gesucht, die einen grossen Bogen macht. Mir war da noch nicht klar, dass ich dabei den Passo Rolle überqueren würde. Der Aufstieg war ein wunderbares Erlebnis. Den höchsten Punkt habe ich mit 1971 m erreicht.
    Es war eine Fahrt mit zum Teil atemberaubenden Ausblicken. Zum Teil habe ich die Drohne eingesetzt, weil an den Stellen, an denen man anhalten kann, oft hohe Bäume die Sicht versperren.
    Ich versuche das in mehreren Footprints einigermassen übersichtlich darzustellen.
    Read more