Baumwipfelpfad

September 19, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 15 °C

Unser nächstes Abenteuer führte uns zum Baumwipfelpfad in Lipno nad Vltavou. Nachdem wir unsere Tickets an der Touristeninformation erworben hatten und feststellten, dass die Gondel für uns und Kinderwagen nicht verfügbar war, stand uns ein steiler Aufstieg bevor. Leider liefen wir zunächst in die falsche Richtung, da die Schilder den Weg für Wanderer zeigten, während es eine separate Strecke für Familien mit Kinderwagen gab. Nachdem wir den richtigen Pfad gefunden hatten und weiter den Berg hinaufgingen, entschied Kai, das Auto zu holen, um uns irgendwie nach oben zu bringen.

Währenddessen schoben Magnus und ich den Kinderwagen weiter den Berg hinauf. Schließlich kam Kai mit dem Auto zurück, und wir fuhren bis nach oben. Doch oben angekommen, stellten wir fest, dass wir weder weiterfahren noch oben parken durften. Also stiegen Kinder und Mama aus dem Auto aus, und Papa fuhr den Weg wieder hinunter, um dann zu Fuß nach oben zu gelangen. In der Zwischenzeit warteten wir auf einem Spielplatz in der Nähe des Baumwipfelpfads.

Als Kai schließlich mit einem verschmitzten Lächeln ankam, begannen wir unseren Spaziergang auf dem Wipfelpfad. Das Wetter wurde zunehmend stürmisch, und dunkle Wolken zogen auf. Aufgrund des starken Windes an der Spitze beschlossen wir, nicht bis ganz nach oben zu gehen, und kehrten um. Trotzdem war es ein aufregendes Erlebnis, die Baumwipfel aus dieser Perspektive zu sehen. Unsere Reise hatte immer wieder Überraschungen parat, und wir freuten uns auf die nächsten Abenteuer, die noch vor uns lagen.