Krumlov - Krumau an der Moldau

September 21, 2023 in Czech Republic ⋅ ☁️ 18 °C

Unsere Reise führte uns heute nach Krumlov, demselben Ort, an dem wir am vergangenen Montag im Kaufland unsere Einkäufe erledigt hatten. Krumlov liegt entlang des malerischen Flusses Vltava (Moldau) und ist für seine atemberaubende historische Altstadt bekannt, die wir unbedingt erkunden wollten.

Wir hatten noch einen besonderen Grund zur Freude, denn wir feierten Kais Geburtstag in dieser bezaubernden Stadt. Das machte unseren Aufenthalt hier noch bedeutungsvoller.

Nach unserer Ankunft in der Stadt spazierten wir gemütlich durch die engen Gassen und historischen Gebäude. Die mittelalterliche Architektur und der Charme der Stadt faszinierten uns sofort. Die engen Kopfsteinpflasterstraßen führten uns vorbei an alten, gut erhaltenen Gebäuden, die von der reichen Geschichte dieses Ortes zeugten.

Während unseres Spaziergangs entdeckten wir zahlreiche kleine Geschäfte und Souvenirläden, die eine Vielzahl von Erinnerungsstücken und handgefertigten Kunstwerken anboten. Magnus bekam einen niedlichen tschechischen Maulwurf als Souvenir, und Mama erweiterte ihre Magneten-Sammlung um ein neues Stück aus Krumlov.

Krumlov ist berühmt für sein imposantes Schloss, das hoch über der Stadt thront, sowie für seine jährlichen kulturellen Veranstaltungen und Festivals. Die Atmosphäre in Krumlov war einfach zauberhaft, und wir genossen jede Minute unseres Aufenthalts in dieser historischen Altstadt. Es war ein weiterer unvergesslicher Tag auf unserer Reise, der uns die Schönheit und Vielfalt dieser Region näherbrachte.