Die Heimat von Mary Poppins
4–5 dic. 2025, Australia ⋅ ☀️ 25 °C
Weiter Richtung Brisbane, erstmal ohne genaues Ziel für die letzten 5 Nächte in Australien.
Da wir nicht so die frühmorgens Frühstücker sind, kucken wir, was uns die Strecke so bringt 😅
Dabei entdeckten wir in Bundaberg ein gut besuchtes uriges Café, Oddies Café. mit einer riesigen Sammlung von Kaffeelöffeln und besonderer Einrichtung. Das war echt eine n cooler Laden. Lecker gestärkt geht’s weiter nach Marybourough, auf der Suche nach einem Lebensmittelladen.
Wie es der Zufall will, liegt der Woolworth mit schönem großen Parkplatz für unser etwas größeres Auto 😅 direkt am sehenswerten Queenspark!
Das "Memorial am Hafen" in Maryborough, Australien, bezieht sich auf das Walkers Shipyards Memorial, das die Marinegeschichte der Stadt ehrt. Insbesondere die von Walkers Shipyards gebauten Schiffe und deren Besatzungen, sowie das Haupt-Kriegerdenkmal im Queen's Park mit Siegesengel und Statuen für Armee, Marine, Luftwaffe und Pflegekräfte, die die gefallenen Soldaten des Ersten Weltkriegs ehren.
UND was wir nicht wussten 🤗😍
Maryborough ist der Geburtsort von Pamela Lyndon Travers. Der Schöpferin und Autorin von Mary Poppins, dem Kindermädchen mit magischen Fähigkeiten und ihrem markanten Regenschirm, wurde nun ein eigenes Museum gewidmet.
Den Film kennt man doch, oder?
Und nicht nur das, kuckt Euch die Fußgängerampeln an 😅.
Da hat sich die kurze Einkaufsidee aber mal gelohnt! 👍😁
Als nächstes Ziel haben wir Tin Can By im Blick. Hier waren wir schon vor 2 Jahren, haben uns aber diesmal den Campingplatz mit einem schönen Pool ausgesucht.
Da noch Nebensaison ist, sind die Campgrounds in dieser Gegend ziemlich leer! Gut für uns.
Am Abend wurde uns ein Lokal mit leckeren Fish und Chips empfohlen und nur genau am Donnerstags Live Musik 🎷
Knapp 2 km schön am Wasser entlang.
Als wir ankamen, war das, wie sehr häufig nur ein kleines Lokal, ähnlich einem Dönerladen. Wir ergattern gerade noch zwei Plätze. Witzig war, der Laden lag an einer Strasse, die durch den Ort führt. Gegenüber waren Parkplätze. Dort hatten die Leute Ihre Klappstühle am Auto raus, hatten das Essen auf dem Schoß und haben sich amüsiert! In jeden Fall war es rappel voll!
Die Sonne ging unter und damit wollten wir lieber zurück starten! Es gab das abendliche Gezwitscher der rot/grünen Kakadus 🦅 und dann wurde es gaaaanz schnell dunkel. Wir hatten nur das Handylicht und sind anfangs den Weg gegangen, der durch einen Park führt.
Jedoch als es richtig dunkel wurde, hat es überall nur noch geraschelt. Frösche saßen plötzlich vor den Füßen….. muss man dann im dunkeln nicht wirklich haben ☺️
na da gehen wir mal lieber auf der Straße zurück zum Campground 😜😂😇☺️
Mit zwei Handytaschenlampen ging das 😆Leer más



























Viajero
…eine außergewöhnliche Idee, bestens - einfach mal anders!
Viajero
… das stimmt 😁