Satellite
Show on map
  • Day 53

    Die ersten Tage

    January 19, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

    Die ersten Nächte auf der Jane G waren erstaunlicherweise echt gut! An die Geräusche und das Rumschaukeln muss ich mich aber noch gewöhnen. Wasserbett und Riesenschaukel in einem.

    Das Leben auf dem Boot ist natürlich genau so cool wie ichs mir vorgestellt habe. Zum Lebensmitteleinkauf, Wäsche waschen, Leute auf anderen Booten oder an Land besuchen wird immer das kleine Beiboot genommen. Jedes Mal aufregend und immer ein neuer blauer Fleck!
    Eine Dusche gibt es an Bord nicht. Bedeutet jeden Morgen einmal ums Boot schwimmen oder später die Strandduschen benutzen. Es vergeht aber kein Tag an dem die Hose, die Schuhe oder das Tshirt oder sonst irgendwas nicht nass wird. Ina und ich sind schon mit einigen Wellen kollidiert ;)

    An einem Tag haben wir uns für einen Segeltörn in den Norden von Teneriffa entschieden. Guter Wind, gutes Wetter und am Ende fieser Regen und zurück im Dunkeln. Das erste Mal Ankerlegen am späten Abend war also umso aufregender! Gar nicht so einfach die richtige Stelle zu finden zwischen den anderen Booten.

    Morgen (Samstag) gehts dann zu den Kapverden mit Matt. 7-8 Tage dauert die erste lange Reise! Den großen Lebensmitteleinkauf haben wir hinter uns! Genug Süßigkeiten als Soulfood für die Tage ist am Start. Freue mich tierisch. Auf dem Weg soll es viele Schildkröten geben!! Bis dahin gibt es kein Telefonnetz. Also eine richtige Auszeit. Wir teilen die Schichten in 4 Stunden. Bedeutet es wird sich alle 4 Stunden am Steuer abgelöst.

    Ob ich die Sonnenaufgangsschicht bekomme?

    PS: Mein erstes selbstgebackenes Brot ist gelungen! Und jaaa.. ciao Ina, dir eine gute Weitereise!
    Read more