Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 181

    Die See ruft!

    27 mai 2023, Danemark ⋅ ☀️ 15 °C

    ⛵️ Mir fehlt das Wasser unter den Füßen und der Wind um die Nase. Die Zeit auf dem Atlantik hat mir nur umso mehr gezeigt, wie sehr ich es genieße, auf den Wellen unterwegs zu sein & wie ich es auch vermisse. Es ist noch viel zu erleben da draußen! Keep going 🌊 🤍

    Eine Crew aus Leipzig nimmt mich spontan und herzlich auf und wir durchkreuzen die dänische Südsee 😍

    Es geht von Großenbrode (Nähe Fehmarn) nach Heiligenhafen. Wir üben für den Ernstfall das Mensch über Bord Manöver und gewöhnen uns an die nagelneue Bavaria 37. Als letztes aufgenommenes Crewmitglied schlaf ich im hellen Salon. Jeden Morgen dreht Skipper Marcus zum Aufwachen das Radio auf. Manchmal bisschen zu früh! 😴😜Am nächsten Tag geht es gleich nach Dänemark. Oh es ist so schön wieder den Fahrtwind zu spüren! Von Ærøskøbing lassen wir uns mit einer sportlichen Krängung nach Lyø vorwärts drücken. Eine ruhige unfassbar schöne Insel auf der ich hätte länger bleiben können! Aber wir müssen schon an den Rückweg denken und legen früh nach Bagenkop ab! Dort ein Eis, Sonnenuntergang & gutes Essen. Die Stimmung ist dank Boomer Witzen, Rätseln und haufenweise Snacks super! Marcus nimmt mich mit in seine Gedankenwelt und wir planen zusammen die Routen, checken den Wind & die Segel und reden unaufhörlich über all die Tonnen im Wasser. Es sind so viele und ich lerne in kurzer Zeit so viel! Besonders auf meine Hafenausfahrt in Heiligenhafen bin ich stolz. Die Manöver klappen von Tag zu Tag besser! Alles geht so schnell vorbei und nach 7 Tagen heißt es Abschied. Das Boot „Messers“ hat nun 71sm mehr auf dem Tacho und eine leicht mitgenommene Fahne am Flaggenstock (🤫). Sagen wir so. Gut gefuscht ist auch gut gearbeitet. Weitere Informationen würde die Charterfirma nur verunsichern.

    Highlights: Schweinswale gesichtet, all die tiefgründigen Gespräche und das erste Mal oben am Mast gewesen! 😍
    Danke Skipper-Flipper Marcus, Nayoung, Martin & Julian! Wir sehen uns sicher auf den schönen Leipziger Gewässern. 🧡
    En savoir plus