Hart am (Geld-)limit

July 13, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Das glanzvolle Singapur markierte die Hälfte unserer Reise. Ein kleiner Staat am Zipfel der malaiischen Halbinsel, der verhältnismäßig teuer ist. Für unser Hotel mussten wir dementsprechend etwas mehr bezahlen und trotzdem sind wir in einem Viertel gelandet, in dem Laufhäuser aneinander gereiht waren. Diese Dienste musste wir nicht in Anspruch nehmen, da wir selbst ziemlich romantisch Nächte hatten.. gezwungenermaßen natürlich. Im Zimmer war nur ein Bett mit nur einer Decke!

Singapur ist eine Stadt, in der Besucher ihr Geld lassen. Daneben gab es für uns nur die Möglichkeit sie zu Fuß oder mit der günstigen Metro zu erkunden. Viele kleine Viertel wie Chinatown (Klassiker) oder die Arab Street hatten ihren Charme. Am beeindruckendsten war allerdings das Marina Bay Sands und die darum liegenden Parks. Lightshows nach Anbruch der Dämmerung und überteuerte Eintrittskosten für alles machen Singapur zwar fancy, aber mehr auch nicht. Neben all dem fehlt es der Stadt an Identität, so wie es in Kuala Lumpur der Fall war. Vielleicht ist Singapur auch einfach nicht für Backpacker gemacht.

Jetzt freuen wir und auf Indonesien und aufregende Abenteuer in der Natur.