Satellite
Show on map
  • Day 3

    Endlich in Huesca

    April 16 in Spain ⋅ ☁️ 8 °C

    In Barbastro wollte ich zum tanken, denn die viele Passfahrerei zieht auch ordentlich Sprit. Aber insgesamt war der Durchschnittsverbrauch top!
    An der Tankstelle hab ich schon mal meine Kenntnisse an den Man gebracht und er hat es auch verstanden. Ich sagte ihm, dass die Spritpreise in Spanien viel günstiger sind als in Deutschland und darauf wollte er wissen woher ich komme. Hab ich ihm auch verständlich erklärt und er kennt sogar den SSV Ulm!
    Danach war ich um 165€ leichter und mein Tank um 100 Liter reicher. Weiter auf der Fahrt hab ich einen LIDL gesehen und den sofort angesteuert. Die Frage war: „Was brauche ich?“ Klar, Bier, Brot, zwei süße Stückchen, Käse und einen Aufstrich. Letzteren hab ich nicht gefunden und das war die Chance eine Verkäuferin anzusprechen: ¡Hola! Estoy buscando un recubrimiento vegetariano, was auf Deutsch heisse SOLLTE: Ich suche einen vegetarischen Aufstrich.
    Die gute Frau hat mit dem Wort recubrimiento nix anfangen können, also eine neue Frage: „Estoy buscando un poco de pintura“ (Ich suche einen Aufstrich)… Nein, Farbe zum Essen haben wir nicht…
    Ok, dann such ich halt selbst und hab auch was gefunden. Der Übersetzer hat einfach einen Mist übersetzt. Nächstes Mal schau ich die unbekannten Wörter vorher raus, den Rest bekomme ich schon selbst hin.
    Gut, nach dem LIDL war vor dem Umtausch der Gasflasche und der verlief ziemlich erfolgreich. „Necesito una nueva botella de gas“, kam gut an und war verständlich. Nachdem ich noch erwähnte, dass ich ein bisschen Spanisch spreche, wollte die Verkäuferin wissen, welche Sprache ich den eigentlich spreche. „Deutsch, ah ja, meine Oma kam aus Deutschland aber ich spreche kein Deutsch“, jetzt allerdings alles in Englisch.
    Nachdem ich die neue Gasflasche bekommen hatte, ging’s jetzt ohne Umwege zum dritten Übernachtungsplatz.
    Read more