Satellite
Show on map
  • Day 6

    Auf ins Städtle

    April 19 in Spain ⋅ ☀️ 9 °C

    Heute Morgen um neun ging’s los quer durch die Stadt und um 14:00 Uhr erst wieder zurück.
    Das erste Ziel war der Plaza de Castillo ein großer Platz mit dem legendären Café Iruña, das ist ein traditionsreiche Café von 1888 mit einem Raum, der Ernest Hemmingway gewidmet ist.
    Hier habe ich mir einen Café con leche bestellt, dem Treiben auf dem Platz zugeschaut und zugehört was die Tischnachbarn reden. Ich verstand leider nur Wortfetzen.
    Nachdem ich lange genug an der Tasse Kaffee genuckelt habe, bin ich weiter zum Plaza de Toros. Das ist die legendäre Stierkampf Arena von Pamplona. Besichtigen konnte ich die Arena nicht, warum auch immer die geschlossen war. Nebendran ist der Parque Media Luna und da hat’s heute Jugendliche ohne Ende gehabt. Ich hab keine Ahnung, was da heute los war und warum so viel Jugendliche in den Park gegangen sind.
    Mein lang ersehntes Notizbuch habe ich bei der Elka Buchhandlung gefunden. Hier möchte ich mir immer alles reinschreiben was ich so aufschnappe.
    Bei Taberna habe ich mir ein Croissant und ein Baguette rausgelassen. Und was soll ich sagen: DAS Croissant ist das weltbeste Croissant das ich jemals gegessen hab.
    Read more