Satellite
Show on map
  • Day 7

    Tingeltangel

    April 20 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

    Der Plaza de Castillo hat mir gestern sehr gefallen und da wollte ich heute auch noch mal hin. Kurz vorm Ziel habe ich mich entschieden mal ne andere Straße zu nehmen und promt lauf ich an einer Kneipe vorbei, wo ich Pinchos entdeckt habe. Kurz mein Übersetzer gefragt, ob der Satz, den ich anbringen will auch stimmt und schwupp war ich in der Kneipe drinnen und hab ganz souverän ein Pincho und ein Bier bestellt 😌
    …und weil das so gut geschmeckt hat, gabs danach noch eine Tortilla.
    Kurz darauf füllt sich der Laden zunehmend und es wird langsam kuschelig (naja, nicht ganz, aber es hat kein freien Tisch mehr gegeben).
    Nach dem Essen ist vor dem weitergehen und ich bin noch mal auf den Plaza de Castello gegangen und da gab’s ein kleines Konzert, 100 Jahre Dudelsack, war ganz interessant. Ein ganzer Stall von Musiker und immer ein paar davon haben andere Lieder gespielt. Hat sich für meine Ohren ein bisschen fremd angehört und der Dudelsack ist auch nicht der, den man von den Schotten kennt, sondern der ist irgendwie anders. Davon gibts auch einen kleinen Film. Auf dem Rückweg zum Auto bin ich an einem kleinen Obst-und Gemüseladen vorbeigegangen und hab wieder ganz souverän vier Äpfel und eine Paprika gekauft. Um der Frage nach einer Tragetasche zuvorkommen hab ich gesagt: „Tengo una bolsa y pago en efectivo“ (habe ich selbst, und ich zahle bar). 💪
    „Cinco treintaocho“ sagt man hier so. Wieder unterwegs, bin ich an einer anderen Taberna-Bäckerei vorbeigekommen und hab mir diesmal zwei super leckere Croissants gekauft.
    Es ist wahnsinnig irre, wieviele Leute jetzt in den Gassen vor einer Bar stehen und essen und trinken. Incréible!
    Endlich im Auto gab’s dann Kaffee und das erste leckere Croissant. Den Stellplatz habe ich noch mal um eine Nacht verlängert, weil ich heute Abend noch mal auf dem Platz gehen möchte um ein paar Fotos zu machen… Pamplona by Night 🌙
    Read more