Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 29

    Toledo am Vormittag

    12 mai, Espagne ⋅ ☁️ 22 °C

    Irgendwann heute Nacht war die Gasflasche nach 4 Wochen leer. Das die solange hält, hätte ich nicht gedacht. Kurz umgeklemmt und das Frühstück gemacht. Heute steht noch Toledo am Vormittag an, ein paar Sachen möchte ich noch anschauen und auch noch ein paar Eindrücke einfangen. Der zweite Tag in Toledo fühlt sich irgendwie anders an, wenn man dutch die engen und schönen Gassen geht.
    Geplant war noch eine Besichtigung der Kathedrale, aber erst einmal den richtigen Eingang finden! Nachdem der gefunden war, konnte ich trotzdem nicht rein, weil schon geschlossen war. Um 14 Uhr machen sie wieder auf, gut, dann suche ich mir eine Kneipe für den Mittag. Hat auch nicht funktioniert, weil es heute hier so von Touristen (einschließlich mir) wimmelt, das es keinen freien Platz gibt. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zum Womo zu gehen und dort den Mittag zu verbringen.
    In der Zeit hab ich den Kühlschrank ausgemistet und den Müll weggebracht. 14:30 Uhr ging’s auf zum Ticket-Shop der Kathedrale. Der Eintritt kostet 12€ und die hätte ich auch bezahlt, wenn nicht eine riesige Schlange vor dem Shop gestanden hätte. Ich hab mir dass ein paar Minuten angeschaut und für mich beschlossen, dass ich keine Lust darauf habe, gefühlt eine halbe Stunde anzustehen und mit einem Tross von Menschen mich durch die Kathedrale zu bewegen. Plan B ist, mir eine Bar zu suchen, eine Kleinigkeit zu trinken und dann weiter zu den Windmühlen von Don Quijote zu ziehen. Die stehen in Consuegra.
    ¡Vamos!
    En savoir plus