Peggys Cove

April 24 in Canada ⋅ ☁️ 10 °C

Heute hatten wir das 1. Mal einen gemütlichen Tag. In der Früh gab es ein ausgedehntes, leckeres Frühstück, damit begann der Tag schon mal sehr gut.
    Danach fuhren wir zu Walmart, um eine SIM Karte zu kaufen. Da gelang uns mal ein richtiges Schnäppchen - 70 GB um CAN$ 15,-- für 30 Tage! Eigentlich kostete die Karte CAN$ 40,--, aber wir bekamen dafür einen Einkaufsgutschein über CAN$ 25,--. Nett, echt einfach nur nett!
    p.s. Die Preise sind alle netto, d.h. hier kommt noch die Steuer von 15 % hinzu.
    Um am Freitag nicht unnötig Zeit zu vergeuden, haben wir bereits heute alle "Stellen" die wir für die Abholung des Womos brauchen, abgefahren und dann auch noch gleich eine Gastankstelle gesucht.
    Weiter gings zu einem der meistfotografierten HIGHLIGHTS in Canada -PEGGYS COVE.
    Hier turnten wir auf den Felsen rum bis zum Leuchtturm und machten anschließend mit den beiden Wuffis einen kleinen Rundgang durch den Ort.
    Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an der Gedenkstätte für den Flug von SwissAir Flight No 111 vorbei, der am 2. September 1998 vor der Küste Nova Scotia ins Meer abstürzte.