Anja Felix PanAmerikana

Joined May 2019Living in: Wittingen, Deutschland

Flaming Georg National Forest

August 18 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Heute geht es über die 2000 Meter hohe Hochebene Wyoming nach Utah.
    Nur noch "schnell" einkaufen und die Verlängerung der Telefonkarte klären.... ja denkste, den größten Teil des Tages haben wir uns damit rumgeärgert (nein danke, wir wollen kein neues Handy).

Aber wie so oft entschädigt uns der abendliche Stellplatz, diesmal an einem Stausee im Antilopenland, für den langen Tag!😊Read more

Büffel Steak

August 17 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Auf der Strecke von Nord nach Süd (durch Wyoming) halten wir in Jackson an, um endlich mal ein Steak zu essen. Das erste mal ein Buffalo Steak... Teuer aber auch Sau lecker! Touristen City halt.

Yellowstone 3

August 16 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Genächtigt haben wir außerhalb des Parks, da zur Hochsaison alle Campingplätze belegt sind.
    Wir lernen Axel und seine Tochter kennen. Er ist ein deutscher Auswanderer der schon viel gereist ist in seinem Leben. Es war so interessant, dass wir erst gegen Mittag wieder los gekommen sind.

Es geht einmal durch den Yellowstone Park von Nord nach Süd. Da es schon auf die Abenddämmerung zu geht, können wir glücklicherweise viele Bisons, Wapitis, Rehe und Hirsche beobachten! 😃Read more

Yellowstone 2

August 15 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Heutige Attraktion sind die Mammoth Hot Springs!
    Es heißt warten um einen Parkplatz zu bekommen, dann geht es mit vielen anderen Touristen über kurze beplankte Wege.
    Lange Wanderwege findet man hier nur schwer!
    Aber trotzdem war auch dieser ein toller Tag an dem, wie wir finde, wirklich schöne Bilder entstanden sind!😊Read more

Yellowstone 1

August 14 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Auf in den nächsten Touristenkampf.... Yellowstone National Park!

Der Start verzögert sich allerdings, da sich eine Fledermaus unser Womo als neues Quartier auserkoren hat.
    🦇 🙄 Wo kommst sie den her und was machen wir jetzt mit ihr? Wir können sie ja schlecht mitnehmen!
    Nach ein bisschen recherche hat Anja Jeffrey, so haben wir sie getauft, ein paar Tropfen Wasser gegeben (er hat sie dankbar angenommen) und ihn dann in eine nahe gelegene Höhle am Seeufer gesetzt.
    Wir hoffen das wir das richtige getan haben und das es ihm gut geht!

Erster Stepp im Park sind die wirklich sehenswerten Geysire im westlichen Teil! 😊👍

Lewes & Clark SP - Höhle

August 13 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Morgens sind wir irgendwo in der Pampa fast stecken geblieben, da wir einem Weg gefolgt sind der nur für Reiter, Motorräder und Baggies freigegeben war... danke google maps.
    Unser Alf ist taffer als wir dachten, hat jetzt zwar ein paar Kratzer mehr, aber er hat es ohne fremde Hilfe geschafft.😄

Zurück auf der normalen Straße, steuern wir eine Höhle im Lewes & Clark State Park an.
    Fledermäuse, Tropfsteinhöhle und eine kleine Rutschpartie durch schmale Höhlengänge hatten wir bis jetzt noch gar nicht gehabt... echt klasse!😊

Auf der Höhe mit Kojoten

August 12 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Auf der Route nach Süden verbringen wir zwei schöne Tag im felsigen Bergland von Montana und genießen die Ruhe nach den vielen Touristen im letzten Nationalpark.
    Nachts beobachten wir die Fledermäuse und hören den Kojoten zu.

Going to the sun road

August 9 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Im Glasier Nationa Park fahren wir über eine der schönsten Panoramastraßen auf 2000 Höhenmeter.
    Um so höher wir kommen, um so kälter und regnerischer wird es. Also mal wieder den dicken Pulli rausgeholt.
    Für Alf war es sehr anstrengend, er hat ordentlich gequalmt. Er war froh als wir wieder unten waren. 😅

Eine Nacht auf einem Campground mit heißer Dusche.... bei dem Wetter herrlich!

Hungy Horse Reservoir

August 8 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

An einem Stausee im National Forest haben wir einen super Spot in einer kleinen Bucht gefunden. Es war so heiß die Tage das wir uns 4 Tage dort mit Baden, Angeln und in der Sonne faulenzen aufgelalten haben.
    Wir lernen Melodie und ihre Familie kennen, die uns gleich zu einer Bootstour einladen.... da sagen wir doch nicht Nein! 😁Read more

Rainbow Lake

August 5 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Auf zum nächsten See!
    Neben uns zeltet eine Mama mit ihren zwei Mädels. Die Kleinste kommt gleich auf uns zu und spannt uns den ganzen Tag ein. 😁
    Wir mussten zwar am nächsten Tag eine Wanderung um den See machen und die Luftmatratze wieder einfangen aber es war trotzdem ein sehr schöner Tag!

Never miss updates of Anja Felix PanAmerikana with our app: