Die Hauptstadt

August 8, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Ui das wird was länger werden. Die Hauptstadt, aber fangen wir von vorne an. Das Aufstehen und Frühstück erwähne ich nur beiläufig. Danach ging es los. Auf nach Fürstenwalde, wie Fürstenwalde ick dachte Berlin wa, ja genau dort in die Bahn nach Berlin. Nach ca 45 min war es dann soweit. Ein Moment, historischer als die Mondlandung oder die Eroberung durch die Russen! Wir betraten Berlin. Genau am Alex aka Alexanderplatz. Dort steht eine einigermaßen gelungene Kopie des Wenschdorf er Fernsehturms. Also so ein bißchen Heimat. Wir Stiefeln also los. Die ganzen Touribuskartenverkäufer fallen über einen her, schlimmer als Wespen über eine Limo. Letztendlich sind wir in einem gelandet. Dort haben wir die üblichen Hotspots abgegrast. Bilder gibt es auf Anfrage. Berlin ist absolut sehenswert. Jede Menge Historie und Ereignisse. Interessant auch der Verlauf der Mauer. Die Mauerreste lassen erahnen, wie dort, die Stadt geteilt zurecht kommen musste. Checkpoint Charlie ist leider zu einem Schmierentheater verkommen. Dort darf man mit unechten Soldaten Fotos machen dabei darf man schlechte Nachbildungen von russischen Mützen aufsetzen. Nicht meins. Das trübt aber nicht die Eindrücke dieser Stadt. Alles zu beschreiben wäre zu lange, soll ja kurzweilig sein und nicht wie so ein endloser Diavortrag. Danach Ging es mit U2 zum Olympiastadion. Beeindruckend leider durften wir nicht rein, da es eine Veranstaltung gab. Jetzt war ich enttäuscht. Aber ein Grund mehr wieder zu kommen.
    Also nach ein paar Fotos vor dem Stadion sind wir aufgebrochen und haben den RBB gesucht. Denn das Treffen mit Axel (Paps von Sassi) stand unmittelbar bevor. Vor den RBB traf ich noch meinen neuen Kumpel siehe Bild. Sassis Paps ist mir sehr sympathisch wir gingen Abendessen. In der Letzten Instanz. Urig Berliner Restaurant und verdammt lecker Essen. Jeder hingehen sonst hast was verpasst. Danach noch lecker Eis beim Alex. Wir waren also wieder am Anfang und verließen Berlin. Aber wie sagte ein bekannter Roboter in Form eines Steyrischen Anabolika Berges: I'll be back. Berlin zittert jetzt schon.