Gardaseeanisches Hinterland Teil 2

August 4, 2020 in Italy ⋅ 🌧 20 °C

Von Costermano ging es mit einem kleinen Abstecher über Pesina in einen Gebirgsabschnitt, dem sogenannten Mühlental. Hier konnten wir eine Schotterpiste downhill nach unten sausen, was einen mortz Spaß gemacht hat. Auch Landschaftlich war die Gegend wunderschön: Eine üppige Fauna und Flora, mittendrin ein eiskalter Gebirgsfluss und ab und zu das ein oder andere Häusschen.
    Mitten in der vermeintlichen Einöde fanden wir dann plötzlich sogar eine Art Biergarten. Hier wurden wir äußerst nett von drei Hippies begrüßt und genossen ein fantastisches Mittagessen (Forelle und Hähnchen) bei einem kühlen Glas Wein.
    Von hier aus war es dann nur noch ein Katzensprung zurück nach Garda und dem Fahrrdverleih.

Die E-Bike-Tour hat wirklich einen riesen Spaß gemacht und durch die technische Unterstützung konnten wir einige Flecken erkunden, die ohne nicht möglich gewesen wären. Wären die Sattel nicht so unbequem gewesen, hätten wir auch noch eine viel längere Strecke absolvieren können, aber leider hat uns der Hintern ganz schön geschmerzt.

Nachdem wir die Zweiräder wieder abgegeben hatten, sind wir nochmal an den Strand gelaufen. Aufgrund der Wetterlage des heutigen Tages war hier so gut wie gar nichts los und der See zeigte sich extrem ruhig und besonders klar. Wir genossen die Ruhe hier noch einige Stunden.