• Day 5

Kajaktour zum Ziemsee

August 14, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Am nächsten Morgen springen wir erst einmal ins warme, klare Wasser, dann Kaffee kochen und eine große Runde mit dem Kajak drehen. Gegen Mittag kommt ja meistens etwas Wind auf, so nutzen wir gern die Morgen- und Abendstunden für Bootstouren.
    Zuerst paddeln wir rechts am kleinen Hafen entlang zum Ende des Zipfels. Hier ist ein schmaler niedriger Damm, der den Repenter Kanal abgrenzt. Größere Boote sehen wir hinter dem Damm entlang fahren. Wir paddeln nun zurück und biegen ebenfalls in den Kanal, der den Gr. Zechliner See mit dem Zootzensee verbindet, ab.
    Der Zootzensee ist buchtenreich, wir halten uns links am Kalten Werder entlang. Immer wieder findet man Gelegenheiten anzulanden, häufig weisen allerdings Schilder auf Privatbesitz hin. Wir passieren eine Engstelle und paddeln am Ende des Zootzensees durch eine fast zugewachsene Zufahrt in den kleinen Ziemsee.
    Dann wieder zurück bevor es auf dem Wasser richtig sonnig wird.