Neues Land, neue Sitten.

September 22, 2019 in Scotland ⋅ 🌧 13 °C

Umstellung ist angesagt:
    Wieder eine andere Währung, andere Zeitverschiebung, kein metrisches System, Linksverkehr, Uhrzeit in a.m.; p.m und der gesprochene englische Akzent ist wirklich sehr schwer zu verstehen.
    Seit 05:00 Uhr sind wir nun auf den Beinen und sind dementsprechend kaputt, deswegen halte ich den Post heute ein wenig kürzer.

Das gewöhnungsbedürftigste ist tatsächlich der Linksverkehr. Das Auto ist recht schwer einzuschätzen, wenn man auf der "falschen" Seite sitzt bzw. fährt. Das legte sich allerdings mit den ersten 30 Minuten Autofahrt. Ganz warm sind wir damit noch nicht geworden, das wird aber.

Wir haben unser Airbnb heute am See "Loch Lomond", welcher wirklich sehr schön ist. In der Abenddämmerung konnten wir noch einen kleinen Spaziergang durch den anliegenden Park unternehmen, bei dem wir ein wenig runterkommen konnten.

Morgen geht es für uns weiter in den Norden Schottlands, worauf wir bereits sehr gespannt sind. Es werden uns wieder einige schöne Naturspektakel erwarten :-).
    Den Abend haben wir mit einem Besuch im naheliegenden Pub beendet, bereiten jetzt alles für morgen vor und hauen uns dann bald hin.

Ihr hört also morgen Abend wieder von uns!