Paris

July 28, 2022 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Ich gehe zeitig zum Frühstück und bin sehr angetan und freue mich auf Kaffee ☕
    Gestern hatten wir noch mit den deutschen Frauen mitgefiebert...... und wir können bei den Franzosen das Finale gegen England schauen ⚽💪🏻
    Die Kinder trudeln so nach und nach zum Frühstück ein.
    Danach haben wir noch genug Zeit uns fertig zu machen, denn unsere Tickets sind ab 12 Uhr reserviert.
    Gehen werden wir heute ja noch genug.... Lotta hat für uns eine Sightseeing - Tour gemacht 😘
    Wir gehen rechtzeitig los, den Weg zum Eiffelturm kennen wir ja nun schon.
    Beim Eiffelturm geht alles recht zügig und wir können nun unsere Waden trainieren und hoch marschieren.
    (ca. 704 Stufen)
    Die Anstrengung lohnt sich.... die Sicht ist gut und so können wir uns Paris von oben anschauen.
    Ein kleines Souvenir müssen wir natürlich mitnehmen 🗼😘
    Nach dem Eiffelturm geht es zum "Arc de Triomphe" .... viel Verkehr..... wie immer 😂
    Die Pyramide vom Lovre schauen wir uns nur kurz von Außen an. Es ist ganz schön warm und das Wasser knapp.
    Beim Louvre können wir die Wasserflaschen wieder auffüllen.
    Auf der "ile de la cite" wollten wir eigentlich ein Eis essen..... Lotta findet den tollen Eisladen, nur als wir sehen wie viel eine Kugel kostet..... schlucken wir erstmal..... 5€ und dazu noch ein sehr unfreundlicher Verkäufer. 😖
    Der bekommt von mir kein Geld!!!
    Die Jungs sind geschafft und machen sich auf zum Hotel.
    Lotta und ich genießen noch ein Eis im "Jardin de Luxemburg."
    Auf dem Rückweg kaufen wir noch ein paar Sachen für unser Abendessen an der Seine ein. Moritz organisiert noch was von "to good to go"
    Zu erwähnen wäre noch, daß Felix zur Fahrt zum Triumphbogen alleine in der Metrostation war, denn er ist nicht mehr mit reingekommen.
    Bei der nächsten Station waren wir alle wieder beisammen. Kleine Schreck - Sekunde🙃
    Wir verweilen so lange an der Seine, bis der Eiffelturm blinkt.
    Dach fallen alle erschöpft ins Bett.
    Laut Lotta's Tracker sind wir heute 23000 Schritte gegangen.
    Bonne nuit 😘🗼