Roadtrip

July - August 2022
A 19-day adventure by Dorle Read more

Hamburg - Den Haag

July 22, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Pünktlich sind um 7 Uhr sind wir losgekommen.
    Mussten aber gleich noch einen Stop an der Tankstelle einlegen, da der Ölstand unterirdisch war. Wir sind ohne Stau gut durchgekommen und pünktlich um 13 Uhr konnten wir einchecken. Erstmal die Bettenlage gecheckt und die mediale Einrichtung 😉 smart
    Danach ging es erstmal zum Strand. Zum Baden, für mich, zu kalt. Es ist eher frisch und jeder freut sich über langärmlige Bekleidung (Über das Schuhwerk reden ein anderes Mal 😂)
    Nach einen schlechten und teuren Drink am Strand (dazu noch unfreundliche Bedienung) gehen wir noch einkaufen. Da es etwas mehr wurde, sind wir einem felyx Roller zurück, cool 😎
    Beim Abendessen besprechen wir den nächsten Tag. Danach noch etwas Frauen EM.

Scheveningen

July 23, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 21 °C

Beim Frühstück haben wir die Mobilität nach Den Haag City geplant. Wir wollen (ich 😉) ins Escher Museum.
    Ergebnis :
    Lotta und Felix mit Tretroller und Bus, Moritz und ich mit dem felyx Roller.
    Ein Unterfangen mit Hindernissen.
    Lotta und Felix vergessen die Tretroller, Mutti bring sie hinterher, vor dem Apartment stellt Mutti fest, als Moritz die Tür öffnet, das er sein Hemd nicht richtig geknöft hat. Mutti will es richten.... "komm mal her.... es ist nicht richtig geknöft..... so muss das sein.....klack..... die Tür ist zu.... Schlüssel?..... Alle in der Wohnung.... Ohhh man!!! Die Putzfrau läßt uns dann wieder rein 😂
    Zudem hat das mit den Busfahrkarten online nicht wirklich funktioniert, Lotta will im Bus Tickets besorgen, man kann aber nur mit Karte bezahlen, der nette Busfahrer nimmt die Beiden so mit 👌
    Dann los!
    Das Escher Museum ist so naja, da haben sich alle mehr von versprochen.
    Wir gönnen uns noch ein Eis oder einen leckeren Bagel.
    Lotta und Felix machen sich auf den Rückweg, sie wollen zum Strand.
    Ich schlender noch etwas durch die Stadt und Moritz chillt vor dem Parlaments Gebäude. (bei süßlichem Geruch 🙈)
    Nachdem Moritz und ich wieder zurück sind, gehen wir auch noch zum Strand.
    Es ist total schön

Scheveningen

July 24, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 22 °C

Die Kinder schlafen aus, d. h. Lotta ist zur Strandfitness.
    Ich düse noch mit dem felyx Roller rum.
    Zum Mini - Riesenrad.
    Auf den Rückweg kaufe ich Brötchen.
    Nach dem Frühstück geht's ab zum Strand.
    Erst gelbe Flagge.... dann rote Flagge, gefährliche See. Aber coole Wellen 😉
    Ich wollte in die See,.... aber... zuuu gefährlich 🙈
    Danach für die Kinder Siesta und ich fahre nach Delft. Das Museum der Delfter Fliesen wird zum Teil renoviert und somit auch irgendwie sehr reduziert. Ich schlendere noch etwas durch die Stadt, kaufe Käse, den ich verliere und wieder finde 🤭
    Die Kinder sind noch mal am Strand und essen ein Eis.
    Am Abend gehen wir im Suzi Q essen, gute Wahl, sehr lecker und nett.
    Zum Verdauungs - Spaziergang überrede ich die Kinder zum Himmelsgewölbe zu fahren.
    Leider sehen wir keine Sterne, bedeckt.

Das war es für heute. Noch etwas Sofa und Television.

Brüssel

July 25, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem Frühstück werden die Sachen gepackt und wir fahren rechtzeitig los Richtung Brüssel.
    Es sind nicht viele Kilometer, aber es ist viel los auf den Straßen.
    Da wir zeitig los sind und erst um 16 Uhr in die Wohnung können, fahren wir erstmal direkt zum Atomium.
    Es ist schon sehr beeindruckend wenn man in die Straße einbiegt und das große Atomium sieht.
    Die Kinder sind auch begeistert.
    Es gibt auch eine sehr sehenswerte digitale Lichtshow.
    Oben in der Kugel genehmigen wir uns noch einen Drink bei einer tollen Aussicht.
    Danach geht's ab zum Appartement.
    Parkhaus direkt um die Ecke, Verkehr ist sehr hektisch, Zimmer im 6. Stock, man könnte meinen gute Aussicht..... Nein, aber das ist nicht so schlimm, viel blöder ist, das der Fahrstuhl defekt ist 👣👣👣👣
    Das Appartement ist ok.
    Als alle benötigten Sachen oben sind, machen wir eine kleine Siesta.
    Danach bummeln wir etwas durch die Stadt.
    Das war es für heute.
    Morgen geht's in das Europa - Viertel.
    Bonne nuit 😘

Brüssel

July 26, 2022 in Belgium ⋅ ⛅ 16 °C

Heute geht es zum Europaparlament.
    Wir starten nach dem Frühstück zum Teil mit Roller und zu Fuß. Felix erfreut sich noch bei dem Seifenblasen - Mann.
    Es ist interessant, aber ich habe es mir größer und beeindruckender vorgestellt.
    Danach stärken wir uns im Brüsseler Park mit Fritten und Home made Limo. Natürlich wird auch wieder die E-Mobilität getestet.
    Zum testen gibt es für Moritz und Felix Bubbles Tea, ich gönne mir eine Belgische Waffel.
    Felix und Moritz gehen zum Appartement und Lotta und ich schlendern noch durch die Stadt. Lotta findet ein schickes Kleid.
    Menneken Pis schauen wir uns noch an, da man /frau ja mal dagewesen sein muss. 😉
    Nun geht es auch für uns zum Appartement. Zum Abendbrot wurde von "to good to go" bestellt.... Sushi, Lasagne, Bowl und Dounat.
    Das war gut, günstig und nachhaltig.
    Jetzt gibt es nur noch Fußi - EM..... Schade..... wir waren für Schweden. England hat 4:0 gewonnen.
    Morgen geht's nach Paris 🗼

Paris

July 27, 2022 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Aus Brüssel verabschieden wir uns mit vielen gestiegenen Treppen, denn auch der nächste Fahrstuhl ist out of service 😖
    Also schultern wir unsere Sachen und machen uns auf in die Stadt der Liebe ❤️
    Auch hier kommen wir relativ gut durch den Verkehr und finden gut das Parkhaus.
    Davor gönnen wir uns Baguette, Croissant, Eclaire und Cappuccino.
    Der Check in geht reibungslos und die Zimmer sind klein aber funktional und sauber 👌
    Einmal die Füße hochlegen und dann sagen wir dem Eiffelturm Salut, 🗼🤗
    Natürlich gibt es noch einen Crêpes und eine Orangina.
    Moritz checkt noch "to good to go" und holt mit Felix unsere Snacks für morgen.
    Danke 😘
    Noch mal Füße hochlegen und dann suchen wir uns ein Restaurant zum dinneren.
    Wir haben ein tolles authentisches kleines Restaurant gefunden. Nett und sehr lecker!
    Nach einem Panna cotta und Espresso geht es wieder nach Hause und verfolgen Fußi.... Gerade zum 1:0 für Deutschland und auch rechtzeitig zum 1:1 Ausgleich 😏
    Mal schauen was die zweite Halbzeit bringt.

Bonne nuit mes amies 😘

Paris

July 28, 2022 in France ⋅ ☁️ 16 °C

Ich gehe zeitig zum Frühstück und bin sehr angetan und freue mich auf Kaffee ☕
    Gestern hatten wir noch mit den deutschen Frauen mitgefiebert...... und wir können bei den Franzosen das Finale gegen England schauen ⚽💪🏻
    Die Kinder trudeln so nach und nach zum Frühstück ein.
    Danach haben wir noch genug Zeit uns fertig zu machen, denn unsere Tickets sind ab 12 Uhr reserviert.
    Gehen werden wir heute ja noch genug.... Lotta hat für uns eine Sightseeing - Tour gemacht 😘
    Wir gehen rechtzeitig los, den Weg zum Eiffelturm kennen wir ja nun schon.
    Beim Eiffelturm geht alles recht zügig und wir können nun unsere Waden trainieren und hoch marschieren.
    (ca. 704 Stufen)
    Die Anstrengung lohnt sich.... die Sicht ist gut und so können wir uns Paris von oben anschauen.
    Ein kleines Souvenir müssen wir natürlich mitnehmen 🗼😘
    Nach dem Eiffelturm geht es zum "Arc de Triomphe" .... viel Verkehr..... wie immer 😂
    Die Pyramide vom Lovre schauen wir uns nur kurz von Außen an. Es ist ganz schön warm und das Wasser knapp.
    Beim Louvre können wir die Wasserflaschen wieder auffüllen.
    Auf der "ile de la cite" wollten wir eigentlich ein Eis essen..... Lotta findet den tollen Eisladen, nur als wir sehen wie viel eine Kugel kostet..... schlucken wir erstmal..... 5€ und dazu noch ein sehr unfreundlicher Verkäufer. 😖
    Der bekommt von mir kein Geld!!!
    Die Jungs sind geschafft und machen sich auf zum Hotel.
    Lotta und ich genießen noch ein Eis im "Jardin de Luxemburg."
    Auf dem Rückweg kaufen wir noch ein paar Sachen für unser Abendessen an der Seine ein. Moritz organisiert noch was von "to good to go"
    Zu erwähnen wäre noch, daß Felix zur Fahrt zum Triumphbogen alleine in der Metrostation war, denn er ist nicht mehr mit reingekommen.
    Bei der nächsten Station waren wir alle wieder beisammen. Kleine Schreck - Sekunde🙃
    Wir verweilen so lange an der Seine, bis der Eiffelturm blinkt.
    Dach fallen alle erschöpft ins Bett.
    Laut Lotta's Tracker sind wir heute 23000 Schritte gegangen.
    Bonne nuit 😘🗼

July 29, 2022 in France ⋅ ⛅ 25 °C

In Paris noch mal ausschlafen.
    Frühstück, Sachen packen und auschecken.
    Aus Paris finden wir gut raus und dann ab auf die volle Autobahn 🙃
    Das einzige Hight light.... Ich habe einmal die falsche Abzweigung genommen.... 32 km mehr.
    Wir machen ein paar kleine Päuschen, Pipi-Pausen, Snack - Pausen, Tank - Pausen, Eis - Pausen.
    Unsere heutigen km knappe 600.
    Wir kommen gegen 20 Uhr bei den Franzosen an, bevor wir auf den engen Straßen hoffen, das uns keiner in einer Kurve entgegen kommt.
    Es ist total ländlich und ruhig.
    Der Pool ist cool und die Kinder springen nach dem Barbecue erstmal ins kühle Nass.
    Nach selbstgemachten Pflaumenschlaps geht's ins Bett.

July 30, 2022 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Heute soll es einen totalen Relaxing Tag geben.
    Pool, Lesen, essen, Pool, Trinken,......
    Felix und die beiden Franzosen gehen noch in einen Trampolin Park.
    Es soll dort Klimaanlage geben 😅
    Ansonsten genießen wir hier die ruhige Lage.

July 31, 2022 in France ⋅ ☀️ 31 °C

Heute wollen wir zu einem kleinen typischen Markt nach Villeneuve fahren.
    Wir sehen mal wieder sehr viele Menschen.
    Bei den Franzosen ist es sonst sehr ruhig und dünn besiedelt.
    Es ist ein sehr schöner kleiner Markt.
    Es wird etwas für das Abendbrot gekauft und typische Spezialitäten.
    Ich kaufe mir einen Anhänger 😍
    Die Leckereien die wir bei Bäcker kaufen, sind formidable 😋
    Moritz schwärmt von der "Vanilleschnitte"
    Da müssen wir noch mal hin!
    Ansonsten steht Pool auf dem Programm und Entspannung.
    Wir spielen auch eine Runde Wikinger - Schach (hatten wir Solal mitgebracht) und Federball.
    Am Abend schauen wir noch das Finale der Fußballerfrauen.
    Leider verloren.
    Aber England hat im eigenen Land gewonnen, das muss richtig die Party gewesen sein.
    Nach dem Essen gehen wir alle noch eine Runde spazieren. Davor schauen wir uns noch eine Baby Katze an. Très Jolie 🐈
    Morgen geht es zu einem Fluss, bei dem man von einer Klippe springen kann 🙃