Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 13

An der Ardeche

3 augustus 2022, Frankrijk ⋅ ☀️ 36 °C

Wir schlafen im Grillen Apartment ganz passabel. Wie versprochen kommt heute eine Präsentation 😅
    Nach dem Frühstück Continental (was echt ok war) machen wir uns auf zur Ardeche.
    Moritz hat im Voraus online unseren Wasser - Trip reserviert und ich bezahlt.
    Davor noch ein kurzer Stopp, denn unsere Sonnencreme ist heute morgen zur Neige gegangen.
    Beim Kajak - Verleih sprechen sie Deutsch, das erleichtert schon etwas 😉
    Um 12 Uhr geht's zu unserer Einstiegsstelle und dann 12 km Fluss abwärts, über 4 Boot - Rutschen und die ein oder andere Stromschnellen. Da die Ardeche recht wenig Wasser hat, sind die Stromschnellen eher dezent, dafür steigen wir das ein oder andere Mal aus, um uns von den Steinen anzustoßen.
    Es war echt eine grandiose Tour 😍
    Obwohl natürlich ganz schön viel los war
    Aber das war uns bewußt.... Hochsaison und Sightseeing - Hightlight.
    Keiner ist ernsthafte über Bord gegangen und wir wurden wieder sicher zurück zum Auto gebracht.
    Moritz hat schon im Vorfelde ein Restaurant ausfindig gemacht, die auch vegetarische Gerichte anbieten.
    Wir können zu um 21 Uhr einen Tisch reservieren.
    Das heißt wir können uns noch etwas vom Paddeln erholen
    Es stellt sich raus, das das Restaurant sehr gut besucht ist. Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, nur unsere Wartezeit auf einen Tisch verzögert sich..... 1 Std.
    Moritz wird wieder etwas nervös, denn sein Hungergefühl meldet sich mit Nachdruck.
    In dem Restaurant ist ein kleiner Junge, der mit im Service "hilft", wir schätzen 6-7 Jahre.
    Er bringt das Wasser an die Tische, räumt ab und nimmt auch kleine Bestellungen auf.
    Ich finde ihn sehr charmant. Er sieht auch echt süß aus 😊
    Ich ordere einen Brotkorb bei ihm, den alle Kinder mit Freuden entgegennehmen.
    Nachdem wir einen Tisch haben, geht auch alles recht schnell. Dank dem Mini - Kellner 😉
    Es war sehr gemütlich und freundlich hier.
    Geschmacklich war es auch die obere Kathekorie.
    Jetzt sind wir alle geschafft und mit vielen Leckereien gefüllt.
    Wir finden den Weg zum Apartment und fallen da zufrieden ins Bett 🥱
    Morgen geht's immer mehr Richtung Heimat..... morgen aber noch Frankreich.
    Grillige Gute Nacht 🦗🦗🦗🦗
    Meer informatie