Pfadfinderzeltplatz Mangmühle

May 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ging es 6 Uhr aus den Federn. Auf Grund unseres höchst brisanten Schlafplatzes wollten wir schnell wieder loskommen. Weiter die alte Eisenbahnstrecke Isny-Kempten entlang. Es lief wie von selbst. Frühstück in Kempten im Hofgarten in der Sonne. Dann eine weitere Bergetappe ins Ostalgäu hinein, die verschneiten Gipfen der Alpen stehts zu unserer Rechten. Ja, Bayern hat schon schöne Landschaften zu bieten. Nur fährt hier kaum einer mehr normal Rad. Die E-Bike-Quote lag bei gefühlten 80%! Auf unserem Zeltplatz sind wir heute die einzigen. Dort steht ein Haus des Pfadfindervereins. Die Türe ist offen, Strom zum laden der GPS-Batterien gibt es, sonst ist keiner da, nur ein Schild mit Benimmregeln. Wir benehmen uns. Das Wasser ist abgedreht, also kommt heute der Nachfolger der Tropical Shower aus Barcelona zum ersten Mal zum Einsatz. Wasser gibt es im angrenzenden Stausee ja genug - Eiskaltes, zu Sarahs Freude ;-) Und dann nackig auf der Wiese in der Abendsonne zum Trocknen herumspringen, herrlich, wie einst zu DDR-Zeiten im Kindergarten :-)

Fotos kommen noch!