• Burgos

    22 de junho de 2024, Espanha ⋅ ☁️ 15 °C

    Am nächsten Tag war mal wieder Vogelabschießen angesagt: Morgens ging es nach Burgos, dann ein paar Stunden mittags in Burgos (da wir keinen stadtnahen Campingplatz fanden) und nachmittags noch zwei Stunden in die Berge (picos de Europa) zum nächsten Campingplatz.
    Zuerst ging es also entlang des Camino Santiagos nach Burgos, wo wir Scharen von Pilgern überholten, da der Weg häufig direkt neben der Schnellstraße entlangging.
    In Burgos merkten wir dann, dass trotz des Namens die Stadt für eine olle Kirche und gar nicht für eine Burg berühmt war. In diese ging es auch direkt, und die war schon sehr beeindruckend, einfach aufgrund der Masse an goldenen Ornamenten, Portalen, seitenkapellen und Marmorsärgen.
    Danach ging es einen Hügel hoch zu einem Aussichtspunkt auf die Kathedrale (auf dem ein Seifenkistenrennen stattfand), noch ein wenig durch die Altstadtgassen und dann am Fluss zurück zum Parkplatz. Die Altstadt fanden wir aber bei weitem nicht so schön wie in Pamplona, und auch die Vorstadt um unseren Parkplatz wirkte mit seinen Eisenwarenläden so, als sei dort seit 50 Jahren nichts mehr gemacht worden.
    Leia mais