Satellite
Show on map
  • Day 201–208

    #Redmond - Eingeschneit in den Bergen

    January 14 in the United States ⋅ ☁️ -13 °C

    Unsere Fahrt nach Redmond wurde uns deutlich erschwert da das ganze Wochenende ein Schneesturm gewütet hatte. Strommasten und Bäume sind umgefallen und die Straßen waren mit Schnee bedeckt. Und da wo wir hin wollten lag noch mehr Schnee, da Redmond deutlich höher liegt, aber wir haben es sicher dorthin geschafft. Es gab nur einen kurzen Schreckmoment, als das Auto in einer Kurve unerwartet zu rutschen begann und wir schön um die Kurve geschlittert sind. Grade nochmal gut gegangen!

    In Redmond erwartet uns ein wunderschönes Haus in einem Resort. Wo andere Leute Urlaub machen, haben wir unseren nächsten Sitting-Job. Wir lassen es uns so richtig gut gehen, besuchen das Spa und das Sportcenter, genießen den Ausblick und die weiße Schneelandschaft während wir vor dem Kamin sitzen. Die zwei Katzen leisten uns auch regelmäßig Gesellschaft und vorallem Lucas mögen sie besonders gerne. Eine Katze hat ihm sogar über den Kopf geschleckt. 😃

    Am Abreisetag sah der Schnee aus als ob er leicht karamellisiert wurde, denn alles hat geglänzt. Was zwar sehr schön aussah, aber für uns ein riesen Problem war. Denn auch unsere ziemlich steile Einfahrt glänzte wie eine Schlittschuhbahn. Lucas hat ganz heroisch beim Streuen getestet wie glatt es ist und ist die gesamte Einfahrt auf dem Hintern runtergerutscht. Wie Bob fahren, nur ohne Bob. Und ohne Absicht. Und viel lustiger (zumindest für mich). Nach ein paar Stunden sah es schon besser aus und Lucas probierte das Auto die Einfahrt runterzufahren. Und da sah ich zum zweiten Mal an diesem Tag Lucas die Einfahrt runterrutschen. Nur diesmal im Auto. Es ist zum Glück nichts passiert, aber wir sind trotzdem froh erstmal keinen Schnee mehr zu sehen. Die Mülltonne die in der Einfahrt stand, musste ebenfalls beinahe dran glauben…
    Read more