• Day 274–281

#Orlando 2 - Disney und ein fast Raketen

March 27 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Orlando ist der letzte Stop auf unserer Reise mit Lucas Eltern. Das letzte Mal hier haben wir knapp einen Raketen Start in Orlando verpasst und freuen uns deshalb wie Bolle, dass diesmal ein Start ist während wir da sind. Alles passt perfekt und wir warten gespannt in einem Park mit perfekten Blick auf die Startstelle. Zuerst wurde der Start zwei mal um jeweils eine halbe Stunde verschoben und dann wurde der Raketen Start wegen einem technischen Defekt leider abgebrochen. Am nächsten Tag wollen sie es nochmal versuchen, da haben wir aber schon den ersten Disney Park auf dem Programm stehen. Maybe next time.

Insgesamt drei von den vier Disney Parks wollen Lucas und ich anschauen und alle sind mit so viel Liebe gestaltet, dass allein schon das umherlaufen uns begeistert. Als erstes geht es in den Animal Kingdom Park. Hier gibt es den unglaublich schönen Pandora Bereich mit zwei Bahnen zum Film „Avatar“, das Dinoland, den „Mount Everest“ und eine Safari Tour mit richtigen Tieren. Am lustigsten finden wir, dass sie hier damit werben, dass man Tiere in ihrem „natürlichem“ Lebensraum beobachten kann. Hach, wer kennt ihn nicht, den Afrikanischen Steppenelefant aus Florida, USA.

Am nächsten Tag steht der Hollywood Studios Park mit vielen Achterbahnen und mit seinem Star Wars Bereich an. Und die Star Wars Bahn ist sooo cool. Man fühlt sich wie im Film, während man von den Imperialisten entführt wird und danach mit der Hilfe von BB8 fliehen muss. Zudem hatten wir an dem Tag trotz Osterwochenende richtig Glück mit den Anstehzeiten. Bei einer Bahn konnten wir zwei Mal beim Single Rider einfach durchlaufen und bei der sehr beliebten Star Wars Bahn sind wir direkt am Anfang nur eine knappe halbe Stunde angestanden, statt später 190 Minuten.

Am nächsten Tag legen wir eine kleine Parkpause ein und sind stattdessen zum Kennedy Space Center gefahren, nachdem wir Alexandra & Ulrich von ihrer 3 Tages-Bahamas Kreuzfahrt abgeholt haben. In dem Space Center gibt es so viel zu tun, dass wir hier fast den ganzen Tag verbringen und beinahe unsere anschließende Shopping Tour vergessen haben. Lucas Eltern wollen nämlich nochmal fett shoppen, bevor es für sie wieder nach Hause geht. Und sie waren definitiv erfolgreich.

Am letzten Tag in Orlando besichtigen wir den Magic Kindom Park gemeinsam mit Alexandra & Ulrich. Es ist der klassische Disney Park mit dem berühmten Schloss und mit Abstand der Familienfreundlichste. Viele langsame und schöne Bahnen und nur wenige schnelle Achterbahnen, also genau das richtige für die zwei. Nur die Wartezeiten waren unfassbar lange. Der Park war sogar ausverkauft und wir hätten fast keine Tickets mehr für Alexandra & Ulrich bekommen. Trotzdem war es ein sehr schöner Tag, der nach nur 12 Stunden auf den Beinen mit einem 18 Minütigen Feuerwerk belohnt wurde. Ein richtig magischer Abschluss für unsere gemeinsame Reise.