Joined August 2019 Message

Ruta de los Volcanes

March 10 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Königsetappe! Die 19 Kilometer lange Ruta de los Volcanes (Vulkan-Tour) führt uns vom Refugio del Pilar, von wo wir auf 1.455 Metern Höhe starten, bis nach Fuencaliente am Südzipfel der Insel (722 m). Den höchsten Punkt erreichen wir bei 1.936 Metern. Es sind also fast 1.200 HÖHENMETER zu meistern, dafür gibt es besondere Aus- und Einblicke in die geheimnisvolle Landschaft der (natürlich längst nicht mehr aktiven) Vulkane. Etwa der Volcan Fuego (FOTO).
    Insgesamt sind wir sechs Stunden unterwegs.

Cumbrecita - Roque Bejenado (1.854m)

March 6 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Vorweg: Diese Wanderung führt am Südkrater des Tabouriente entlang, dem größten vulkanischen Einsturzkrater der Welt! Schon allein deshalb ist sie spektakulär.
    Wir starten am Ausgangspunkt La Cumbrecita oberhalb von El Paso auf 1.312 m, von wo es direkt ziemlich steil nach oben geht. Die Luft ist herrlich und frisch und große Teile des Aufstiegs durch den duftenden Kiefernwald gehen wir erstmal im Schatten. 650 Höhenmeter meistern wir und erreichen schließlich den Gipfel des Bejenado auf 1.854 Seehöhe. Von hier haben wir einen fantastischen Blick - sogar den Gipfel des Teide auf der Nachbarinsel Teneriffa können wir heute sehen!Read more

Los Llanos de Aridane - Puerto Tazacorte

March 4 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Shopping - Kunst - Fisch - Sonne - Strand
    und ganz viel Ferien! 😎🐟🍹🌴🌅

El Paso - Breña Alta - Santa Cruz

March 2 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Hoch über San Pedro auf dem Camino de las Fuentes, 1.092 m Höhenmeter, Aufstieg: 546 Abstieg: 546 m, Insgesamt nur 8,3 km, aber ideal zum Einstieg...
    Einkehrschwung in Santa Cruz, mit ordentlichem Rosado vom Teneguia 🍷Read more

EL Paso - Los Llanos - Tazacorte

March 1 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Zur Begrüßung Mojito mit frisch gepresstem Zuckerrohrsaft auf dem Mexikanischen Markt in Los Llanos 🍹

Tazacorte und Puerto: sonntägliches Treiben am schwarzen Strand, Fisch und dazu passende Getränke in der ersten Reihe.🐟

Ankommen, bevor es morgen dann "in die Berge" geht. Wir sind ja nicht "zum Spaß" hier 😎

Bienvenido en El Huerto

February 29 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C