• Day 5–6

Ein turbulenter Tag

May 13 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Der Tag beginnt relaxt. Damit wir nicht komplett einrosten, setzen wir uns nach dem Frühstück aufs Rad und fahren ein wenig die Küste entlang und genießen einmal mehr die grandiose Aussicht. Unterwegs stoßen wir auf einen riesigen Wochenmarkt, den Gabi zum Shoppen nutzt. Gegen Mittag checken wir aus und verlassen die Halbinsel. Wir passieren riesige Salzfelder. Wir halten nach einem Supermarkt Ausschau, da wir unsere Vorräte etwas ergänzen müssen. Doch das einzige was Gabi erspäht ist eine Gelateria. Beim Ranfahren touchiere ich Blöderweise ein parkendes Auto. 😱 bis wir die Daten mit dem Besitzer, der nur italienisch spricht, ausgetauscht haben befinden wir uns schon tief im Nachmittag. 🥲 Barletta das wir besuchen wollten, lassen wir aus und machen uns direkt am Weg ins Landesinnere. Olivenhaine, Weingärten, Pfirsich und Marillenplantagen säumen die schmale Straße. Wir steuern die Berge an, da wir an einem idyllischen Stellplatz neben zwei Seen einem Wandergebiet schlafen wollen. Als die Straße immer schmäler und abenteuerlicher wird und der Stellplatz geschlossen ist, parken wir uns kurzerhand am Seeufer und bleiben heute Nacht hier. Gabi kocht eine leckere Pasta, und wir duschen erstmals im Auto.😊Read more