• Vietnam IV - Ha Long II

    24 november 2023, Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

    Ha Long ist ein durch eine Bucht geteiltes Städtchen in Nordvietnam. Auf einer Seite leben überwiegend die vietnamesischen Bewohner, die andere Seite ist in touristischer Hand.

    Zum Glück wurde 2006 eine Brücke gebaut, so dass wir entspannt die touristische Seite erreichen konnten und Christian uns nicht rüber rudern musste.

    Wir verbrachten unseren Tag dem gestiegenen Alter der dreiköpfigen Reisegruppe entsprechend mit einem ausgiebigen Strandspaziergang, Riesenrad sowie Seilbahn fahren und genossen dabei den Ausblick über die Karstfelsen gesäumte Bucht.
    Die Seilbahn ist nicht nur einfach eine 0815-Seilbahn, wie man sie aus diversen Skigebieten oder La Paz kennt, sondern mit den höchsten Seilbahnstützen (188,8 m) seiner Art (was auch immer das heißen mag). Als erprobte Skifahrer:innen war das Nutzen dieses Verkehrsmittels natürlich kein Problem für uns. Die chinesische Reisegruppe, welche sich mit uns in die Seilbahngondel gedrängelt hatte, war eher wenig erfreut als die Gondel nach dem passieren des Pfeilers etwas pendelte und stellte sogar für wenige Sekunden das Fotografieren ein.
    Meer informatie