Los gehts mit unserem ersten Reisebericht in die USA 😍
Message

Wieder Zuhause

September 9, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Hurra, nach gesamt gefahrenen 3614 km sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Die vom Autohaus waren echt fix, 415 Euro Reparatur 🙄 naja kann man nichts machen.

Hatten noch nen echt witzigen Abend gestern zu viert und ein nobles Hotel, das zahlt nämlich der ADAC! 😁

Fazit: Dresden, Prag und Berlin waren echt am besten und in Tschechien ist es landschaftlich sowie in den Städten um einiges schöner als in Polen.

Zum Thema WLAN: Es ist selbst in der hintersten Pampa besser als in Deutschland!!!! Unfassbar!

Dann schauen wir mal, wohin es uns als nächstes verschlägt und ob Corona allen reisemässig noch lange irgendwelche Steine in den Weg legt....
    👋👋👋👋

Ingrid Wagner

Schön dass ihr gut zuhause angekommen seit.👍Polen kenne ich leider gar nicht😏aber die anderen Städte fand ich auch sehr gut vor allem Dresden und Prag. Nett dass wir teilhaben könnten auf eurer Reise. 😊

9/9/20Reply

Danke, dass ihr mitgelesen habt Ingrid 🤗

9/9/20Reply

Berlin Tag 3 / Heimfahrt

September 8, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Am dritten Tag in Berlin sind wir nochmal mit dem Sightseeing Bus in die andere Richtung gefahren, waren im Haus der Illusionen (meeeegawitzig😂) und abends zum Abschluss beim Italiener lecker Essen.

Heute nach dem Frühstück haben wir unsere sieben Sachen zusammengepackt und sind ab ins Auto Richtung Heimat. 762 km lagen vor uns.

Tja, jetzt ist Nachmittag und wir sitzen in einem Hotel in Weißenfels rum (noch 550 km bis nach Hause) ... unser Autole ist kaputt 🙁 er nahm auf einmal kein Gas mehr an und so sind wir mit den letzten Zuckungen und eingeschaltener Warnblinkanlage auf dem Seitenstreifen von der Autobahn runter. Noch 8 km bis zur nächsten Renault Werkstatt, lieber Scenic, bitte bitte halte durch hab ich nur noch gedacht 😎🙈

Die in der Werkstatt waren sehr nett dort. Wir mussten erstmal warten, damit sie die Fehler auslesen können (Einspritzsystem und Abgassystem prüfen kam immer als Meldung).
    Es gab glücklicherweise auch Kaffee und wir haben erstmal die Binokel-Karten rausgeholt und ein paar Runden gespielt.
    Naja irgendwie muss man sich ja beschäftigen. 😂😂😂

Hoffentlich kommt nun morgen das Ersatzteil rechtzeitig zum Tauschen, dann können wir ab nach Hause .....🤞

Silke P.

Oh man, das hätte jetzt auch nicht mehr sein müssen... Kommt dann noch gut nach Hause 👍

Das hoffen wir auch 😘

Ingrid Wagner

Cool dass ihr da noch Binokeln konntet👍und die Nerven behaltet. 🤔Macht euch nochmal einen schönen Abend und morgen hoffentlich eine gute Heimfahrt 🙂

Sandra und Micha on Tour

Immer das beste aus der Situation machen 🤣😎 Das hoffen wir auch, dass wir morgen gut zuhause ankommen 😊

Berlin Tag 2

September 6, 2020 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Einem Sohn ging es leider heute morgen nicht so gut - er hatte wohl ein Bier zuviel gestern Abend im "Klo"😂😂🙈

Daher sind wir also zu dritt los zum Sightseeing auf die Hop On, Hop off Tour. Zu Mittag gab es eine original Berliner Currywurst mit Pommes, nachmittags Donut und Kaffee und soeben kommen wir vom Griechen um die Ecke. 😋

Beim Binokeln hat natürlich WER gewonnen???
    Haja, ich halt 😁

Berlin, wer hätte es gedacht, hat wieder andere Corona-Regeln.... 🙄🙄
    Mund-Nasen-Bedeckung bis an den Tisch, vom Tisch zur Toilette und zurück und danach wieder bis raus.
    In allen öffentlichen Verkehrsmitteln, Gebäuden, Läden, Bahnhof, Wartebereichen.
    Das Service-Personal trägt komplett einen und unsere Adresse samt Handy Nummer hat nun auch jedes Cafe, Lokal oder Restaurant in dem wir bisher waren ...

Im Park Inn Hotel sind wir mit dem Lift ins 35. Stockwerk hoch, 5 Stockwerke noch zu Fuß nach oben und konnten dann die Aussicht genießen.
    Direkt daneben war die Rampe für's Bungee Jumping - aber da lassen wir anderen den Vortritt 😅😎

Berlin

September 6, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Good Morning Berlin!!! Strahlender Sonnenschein und gleich geht's los auf Tour. 😎
    Die Bilder sind von gestern, vor dem Brandenburger Tor war mal wieder eine Demo.... Abends waren wir noch in der legendären Kneipe "Klo". Sooooo geil!🍺🥂Read more

Jörg Dani

Mega Tour die ihr schon hinter euch gebracht habt. Klasse was ihr zusammen unternehmt. Tolle Bilder wieder.

9/6/20Reply
    Sandra und Micha on Tour

Danke, ja und es ist auch echt nett so zu viert zusammen 😊

9/6/20Reply

Seehausen / Uckermark

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir sind wieder zurück in Deutschland!
    Machen Halt mit Übernachtung in einem gemütlichen Landgasthof in Brandenburg.

Ich hab übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass uns in Warschau zweimal Fieber gemessen wurde, bevor wir ins Lokal durften 🙄🙄🙄

Hier in Brandenburg sind nun die Regeln wieder ganz anders, kein Mensch, auch nicht die Bedienungen tragen Maske, dafür brauchen wir morgen zum Frühstück Handschuhe. Da wirst doch echt bekloppt...

Morgen wollen wir ne Runde um den See laufen und vielleicht zum Minigolf spielen.

Danach geht's los Richtung Berlin, das Wetter macht auch mit! 😊

Super Tour die Ihr da macht👍Klasse

Danke Ingrid, ja sehen total viel neues, anderes 😊

Danzig

September 4, 2020 in Poland ⋅ ☁️ 18 °C

Hahaaaaaaa, der geilste Check-In den wir je hatten. Wurden per Handy durch Tore und Türen, zwielichtige Hinterhöfe und Treppen, mit Codes und Zahlenkombinationen gelotst, um an den Schlüssel für unser Appartement zu kommen. 😅😂

Wir waren wieder direkt im Zentrum, lauter kleine Lädchen, Bars und Restaurants um uns.
    Richtig schöne Hansestadt, die Bauwerke und kleinen Gässchen.
    Auf der Suche nach Meer und Strand hielten wir an der Westerplatte, ein Denkmal des zweiten Weltkriegs.
    An der Promenade angekommen, wurde der Himmel schwarz und es hat kurz geschüttet wie aus Eimern. Zum Glück hatten wir ein trockenes Plätzchen in einem Lokal gefunden.
    Nach dem Regenbogen kam aber direkt die Sonne raus und wir haben es uns am Strand gemütlich gemacht.

Jetzt sitzen wir im Auto Richtung Deutschland zurück, bye bye Polen 👋🇵🇱

Silke P.

Darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Wenn du wieder da bist müssen wir unbedingt essen gehen 😍

Auf jeden Fall!! Jetzt kommen ja die Monate mit "R" wieder 😋😍

😍👍🍾

Warschau

September 2, 2020 in Poland ⋅ 🌧 16 °C

Da wir zwei Nächte in Warschau gebucht hatten, haben wir morgens zum ersten Mal richtig ausgeschlafen und sind danach zur Hop On, Hop Off Tour bequem mit dem Bus durch die Stadt.
    Die Schüler hatten gestern alle ihren ersten Schultag nach den Sommer- und Coronaferien. Die waren zu Tausenden unterwegs... 🙈

Direkt im Stadtzentrum gibt es eine riesige Einkaufs-Mall incl. Fresshallen.... 🍝🌮🍔🍕Der Wahnsinn wie es da zugeht.
    Abends das obligatorische Shirt im Hard Rock Cafe geshoppt 🤘 und lecker dort gegessen.
    Zum Abschluss gab's im 40. Stock des Marriott Hotels in der Panorama Sky Bar noch einen leckeren Cocktail. 🍹

Wir sind vorhin nun in Danzig angekommen, haben wieder ein tolles Appartement, allerdings im 4. Stock und ohne Aufzug 🙈😂

KZ Auschwitz und Birkenau

August 31, 2020 in Poland ⋅ ⛅ 14 °C

In Auschwitz hatten wir für eine Nacht ein tolles Appartement gemietet. Nach dem Einchecken kurz zwei Ladungen Wäsche laufen lassen und zum Italiener um die Ecke lecker Essen gegangen. MEGA die Pizzen dort!😋

Für heute früh hatten wir zuhause bereits Tickets für eine Führung im KZ Auschwitz gebucht.
    In Polen nehmen sie alles viel genauer wegen Corona, Mundschutz und Co ähnlich wie bei uns, die Tschechen gehen da viel lockerer mit um. Bei der Ankunft im KZ mussten wir durch eine Schleuse, in der man besprüht wird (irgendwas mit Alkohol soll da glaub drin sein zur Desinfektion). Danach folgten Sicherheitskontrollen des Gepäcks wie am Flughafen.
    Zum KZ bzw. Vernichtungslager selbst kann ich gar nicht viel schreiben oder sagen. Man ist einfach sprachlos. 😔😔😔

Nach der Tour sind wir um die 350 km nach Warschau weiter gefahren. Hier haben wir uns wieder ein nettes Appartement gemietet, sogar mit Hängematte im Wohnzimmer. 😂

Mega geil :-)

9/1/20Reply

Prager Bier-Tour

August 30, 2020 in Czech Republic ⋅ ☁️ 16 °C

Mit unserer Guide Silvia waren wir gestern Abend auf Prager Bier-Tour. Kneipen, die wir sonst nie gefunden oder betreten hätten 🤣

War wieder total interessant was sie zu erzählen hatte und wieviele private Brauereien es noch gibt.
    Leider haben aber auch hier einige den Lockdown und die Folgen des Corona Virus nicht überlebt...

Zum Abschluss waren wir vier natürlich noch obligatorisch im Hard Rock Cafe, um ein neues T-Shirt zu ergattern 🤘

Aus unserem Appartement haben wir nach dem Frühstück ausgecheckt und sitzen nun im Auto Richtung Polen. 450 km bis Auschwitz.

Super 🤗 sind fast zu beneiden 😅 weiterhin viel Spaß

Die Jungs in kurzen Hosen 😁, bei uns Dauerregen bei 11 Grad

Prag Tour Nr. 1

August 30, 2020 in Czech Republic ⋅ 🌧 15 °C

Dickes Danke an Eva, unsere Guide-Frau tagsüber!👍👍👍
    Super viel gesehen, erfahren und wir hatten sie sogar für uns alleine.
    Prag ist wirklich so eine schöne Stadt!!!

Silke P.

Das sieht richtig toll aus 👍

Sandra und Micha on Tour

Ja, wirklich selten so eine schöne Stadt gesehen. Es ist sehr viel noch erhalten, da hatte Prag Glück beim 2. Weltkrieg 🤞