USA 2019

A 23-day adventure by Sandra und Micha on Tour Read more
  • USA 2019

March 29, 2019 in Germany

Aldingen, 28.03.19

Yippiehhhhh, ich bin heute angekommen!!!
    Sagt unser Tablet, welches wir uns fuer unsere Reiseberichtserstattung angeschafft haben. Smiley
    Mein Urlaubscountdown auf dem Handy sagt, in 62 Tagen geht es los … das ist ja gar nicht mehr soooo lange, haha.
    Wir werden die USA bereisen! Fuer mich das erste Mal, Micha war bereits ein paar Mal geschaeftlich dort.
    Ich kaempfe mich jetzt ueber die ersten Huerden / die erste hier ist die Tastatur ….. grrrrrrrrr
    Englisch eingestellt oder was …. Ich kann nicht mal Lache oder Grummel Smileys tippen, Fragezeichen ist auch ausverkauft, ue und ae und oe gibt’s nicht und das Z ist auf dem Y und andersrum. Was geht ab …. arghhhh Fragezeichen geht nicht …
    Soda Crush Candy habe ich immerhin geschafft herunterzuladen / wer mich kennt, ich bin kein Fan
    von Neuerungen und modernem Zeugs. Dann warte ich also, bis mein Göttergatte nach Hause kommt und das alles hier schoen für mich einstellt!!! Smiley geht wieder nicht

• Aldingen

May 14, 2019 in Germany ⋅ 🌙 6 °C

Soooo, wir haben Dienstag, den 14. Mai 2019 - noch 16 Tage bis zu unserem Abflug in die USA!!! Die Zeit rennt, wir konnten es lange nicht erwarten, unsere Reise ist seit langer Zeit durchgeplant und jetzt geht es bald los. Wir schauen jeden Morgen auf unseren Urlaubs-Countdown auf dem Handy und zählen die noch verbleibenden Arbeitstage. :-D
    Heute probiere ich mich nochmals auf unserem neu angeschafften Tablet und guck au naaaa: Es funktioniert!!! :-D
    Das freut mich sehr, denn ich stehe mit der Technik ein wenig auf Kriegsfuß, bin aber willig es zu probieren wie ihr wisst!
    Micha und ich teilen gerne unseren Trip in die USA mit Euch - wir freuen uns wenn Ihr daran teilhabt! Wir haben vor, täglich einen kleinen Bericht über unsere Erlebnisse, Erfahrungen, Bilder uvm. hier zu verfassen, um alles in Erinnerung zu behalten!!! Dann bis bald, wir freuen uns über Euren Besuch! :-)

Tag 1 Flughafen München

May 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Unser Tag Nummer eins ging zeitig los. Der Wecker hat uns um 3.45 Uhr geweckt. 😴😴😴. Auf unserer Fahrt zum Müncher Flughafen war auf den Autobahnen nichts los und das trotz Feiertag. Das Aufgeben unseres Gepäcks am Lufthansa Schalter ging Ruck Zuck, die Handgepäck, Pass- und Gesichtskontrolle ebenfalls. 😆 Nach einem Frühstück sitzen wir nun in der Smoking Lounge, bis zum Boarding müssen wir noch gute zwei Stunden warten. Unser Flug nach Denver dauert über 10 Stunden, danach müssen wir umsteigen um nach Jackson Hole weiterzufliegen. Der Tag wird also noch lang. 🙋‍♀️Read more

Flughafen Denver

May 30, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Was man mitbringen muss??? VIEL Zeit vor allem, die Zöllner gehen hier zum Lachen in den Keller!!!!!
    Mussten nochmals neu einchecken für unserem Anschlussflug - sind gespannt ob unsere Koffer auch in Jackson nachher ankommen.
    Bei einer Angestellten hat das Scannen als Zielflughafen Anchorage gezeigt, bei der anderen Orlando ... wir sind gespannt.

Jackson Hole

May 30, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 11 °C

Pünktlich um 18.45 gings weiter von Denver, zum eigentlichen Start unserer Tour, nach Jackson Hole. Nach gut einer Stunde, über weite Ebenen und schneebedeckte Berge, landeten wir tatsächlich zusammen mit unserem Gepäck in Jackson. Mietwagen abholen ging fix, kurz eingecheckt im Motel "Antler Inn", gabs zum Abschluss eines langen Tages noch Burger mit Country Live Musik.Read more

Yellowstone Tag 1

May 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Wir waren früh wach - Jetlag lässt grüßen. Nach einem Kaffee bei Starbucks und frischen Donuts ging es los Richtung Yellowstone Nationalpark. Erste Station war der Teton NP. Danach kamen wir am Yellowstone an. Der erste Stopp war das West Thumb Geysir Basin und der Geruch war unbeschreiblich.... Nach dem Motto "Atme tief, die Luft ist selten". 😜
    Danach ging es am Yellowstone Lake entlang zur Mud Vulcano Area. Wer gedacht hat, es hat vorhin schon gestunken, dieses Schlammloch hat alles getoppt. 🤢
    Auf dem Weg zum Grand Canyon des Yellowstone stoppten uns drei Bison Büffel, die einfach die Straße überquerten. Micha hat natürlich fleissig fotografiert, als hinter uns der Parkranger ins Megafon brüllte, er soll sofort wieder ins Auto steigen und das Fenster zu machen!😂😂😂
    Nachdem der Weg frei war, schauten wir uns die beiden Wasserfälle des Grand Canyons an.
    Auf dem Weg zu unserer Unterkunft in Gardiner versperrte uns eine Bärenmutter, die mit ihren zwei Kleinen die Strasse überquerte, kurz die Weiterfahrt.
    Die Unterkunft haben wir schnell gefunden, die nächsten 3 Tage bleiben wir nun hier.
    Jetzt fallen wir nach einem leckeren Essen todmüde ins Bett, schlaft auch alle gut! 😁😴

Yellowstone Tag 2

June 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Nach einem Frühstück am Visitor Center direkt im Park ging unsere Reise heute Richtung Old Faithful Geysir.
    Auf dem Weg dorthin sorgten wiedereinmal die Bisons mitten auf der Straße für zwei kurze Staus 🙄😅
    Kurz nach dem pünktlichen Ausbruch des Old Faithful brach auch noch der Grand Geysir aus. Hammer, diese Naturschauspiele!!!
    Wir haben dann den Rundweg genommen bis zum Morning Glory Pool-unterwegs haben wir die verschiedenstfarbigen Pools und kleinere Geysire gesehen und fotografiert.
    Wie gut, dass wir seit Wochen für unsere Reise trainiert haben, mal kurz einige Kilometer und Höhenmeter gelaufen 😬. Was noch unbedingt sein musste, war der Aufstieg zum Grandprismatic Spring Overlook. Deeeeeer Wahnsinn, ich sag's euch.... das gibt's nur einmal auf der Welt. 😀
    Ziemlich erschöpft, aber voll schöner Eindrücke sind wir Richtung unserer Unterkunft zurück gefahren um noch kurz einzukaufen und zu tanken.
    Ohne Witz!!!! Man muss vor dem Tanken hier in den USA einen Kurs machen, das ist gar nicht so einfach 🧐😳
    Wir haben noch lecker Pizza geholt und diese mit Bier und Weinschorle auf der Veranda verdrückt. Dann bis morgen😎

Yellowstone Tag 3

June 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Heute haben wir unseren dritten und letzten Tag im Yellowstone NP verbracht. Frühmorgens wieder wach, uns mit Kaffee und Frühstück versorgt und ab in den Park zwischen Rehen, Erdhörnchen und Moose gestärkt.
    Leider haben wir die Sonne gestern ein wenig unterschätzt, da immer ein wenig Wind ging. So habe ich ziemlich Sonnenbrand erwischt und Micha sieht aus wie ein Indianer. 😁
    Mit das Unangenehmste das wir die letzten drei Tage erlebt haben, sind asiatische Reisegruppen. Diese Leute sind teils unmöglich und vor allem laut, laut und laut. Können sich nicht normal unterhalten.... und vor allem wieviele es von denen gibt 😳😳😳
    Da wir die letzten beiden Tage recht viel vom Park sehen konnten, was wir uns vorgenommen hatten, war heute eher entspannt.
    Erster Stopp waren die Mammoth Hot Springs. Leider nicht mehr wirklich so schön... teilweise versiegt oder kaputt. Schade. Danach waren wir beim Lower Geysir Basin, im Anschluß nochmal beim Grand Canyon dieses Mal auf der Nordseite.
    Schon beim Abstieg zur Wasserfallabbruchkante habe ich gedacht, fuck, das müssen wir alles wieder hoch laufen.... 🙄😎 es hat sich mehr als gelohnt!!! Was für ein Anblick 😍
    Nach einem leckeren Abendessen in Gardiner, fahren wir nun morgen früh los in den vierten Bundesstaat (nach Colorado, Wyoming und Montana) zu unserer nächsten Station nach Logan in Utah.

Fahrt nach Logan

June 3, 2019 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Heute früh sind wir in Gardiner los gefahren zu unserem Zwischenstopp nach Logan, Utah. Für die 310 Meilen kamen wir durch den Bundesstaat Idaho durch. Anfangs wurden wir durch eine Baustelle ausgebremst, sogar ein "Pace Car" fuhr voraus. 😳
    Wir haben dann an der Sheepeater Cliff halt zum Frühstück gemacht. Die Streifenhörnchen dort sind wohl Touristen gewöhnt, sie wollten sich direkt über unsere Donuts her machen. Dann kam zwischen dem Steinen noch ein Murmeltier hervor - noch nie zuvor in echt gesehen. 😃
    Unser letzter Stop im Yellowstone war das Norris Geysir Basin.
    Jetzt sitzen wir auf der Veranda unserer zweiten Airbnb Gastgeber, sooooo eine tolle Unterkunft! Rieseschönes, großes Zimmer mit eigenem Bad. 😍 Morgen geht's dann weiter Richtung Bryce Canyon.

Fahrt zum Bryce Canyon

June 4, 2019 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Wir hatten eine supertolle, schöne, große Airbnb Unterkunft zum Zwischenstopp und Übernachtung in Logan! Recht früh machten wir uns auf zum Bryce Canyon.
    Für die 533km haben wir uns mit Kaffee bei Starbucks und ein paar Kleinigkeiten im Walmart versorgt.
    Jetzt war da wohl vor uns so ein Idiot am Werk und hat in unserem Navi die kürzeste Strecke statt der schnellsten eingestellt 🤨 wir mussten um die 20km auf einem Schotterweg fahren, so was hatten wir noch nie gesehen.... dass die Karre noch ganz ist und kein Reifen geplatzt ist, grenzt an ein Wunder. Micha war auf 180! Wir haben fast eine Stunde dafür gebraucht. 😅😎
    Etwas weiter mal wieder eine Baustelle mit sogenannten "Flaggern". Was für ein Job da den lieben langen Tag zu stehen. 😳
    Wenig später machten wir halt an einer Tankstelle. Diesmal wurde es tricky! Es kam die ultimative Frage nach dem Zip Code, der Postleitzahl. Die von Aldingen kannte er natürlich nicht, 😁 wir hatten zuvor im Internet gelesen, man probiert es am besten mit der von Beverly Hills. 90210. Mal klappt es, mal nicht. Natürlich hat es nicht geklappt!!! Wir also rein zur Kassiererin. Jetzt läuft es hier ja so, dass man davor sagen muss, wieviele Gallonen man tanken möchte. Ja was weiss denn ich, wieviel da fehlt ?!? 😳 zu guter letzt wollten wir nochmal einen Kaffee mitnehmen... haben den Zucker erst nicht gefunden... dann gibt's da so Kaffeesahne mit Vanille, Haselnuss usw. Es artet echt in Arbeit aus, sich da zurecht zu finden.
    Die Kassiererin fand uns wohl so lustig, weil wir es auch nicht wirklich geblickt haben, erst mit dem tanken dann beim Kaffee zubereiten, dass sie uns beide geschenkt hat. 😍
    Wir sind trotz allem vor unserem Zeitplan im Bryce Canyon angekommen, haben für die nächsten 2 Tage hier ein Lodge mit Frühstück gebucht.
    Kurz eingecheckt und hoch in den Canyon gefahren. Morgen früh geht's zeitig los, wollen zum Sunrise am Viewpoint sein! Gute Nacht 😴