• Erdspalte, die roten LED sollen Lava darstellen
    Krater KeridGullfossEismanufaktur, im Hintergrund sieht man die Kühe durch das FensterHeiße Quellen am SeeDer begehbare ErdspaltGeysir

    Reykjavik 2

    9 lipca, Islandia ⋅ ☁️ 9 °C

    Neuer Tag, neue Eindrücke!
    Heute wieder mit einer privat gebuchten Tour. Leider haben wir den Bus nicht gefunden zunächst, die Beschreibung war nicht so optimal. Statt 7:50 sind wir dann als letztes um 8:15 zu unseren Mitreisenden gestoßen, wo wir mit einem herzlichen Applaus empfangen wurden 🤣😂
    Unser Guide war deutschsprachig, dass war ganz gut für die heutige Tour.
    Zunächst ging’s an eine Raststätte, wo man einen Erdspalt anschauen konnte die während eines Erdbebens entstanden ist.
    Krater Kerid war der 2. Punkt, das war wirklich toll. Wir sind eine Runde auf dem Krater rum gegangen.
    Der Gullfoss Wasserfall war Ziel Nummer 3, auch richtig schön und imposant. Islandpferde durften wir auch füttern, als schneller Halt für zwischendurch.
    Dann waren wir im Geothermalgebiet Haukadalur um die heißen Quellen und den Geysir zu bestaunen. Auch hier war es sehr beeindruckend und wir hatten auch genügend Zeit um in Ruhe alles anzuschauen.
    Danach ging es zu einer Eismanufaktur, wo Eis von den farmeigenen Kühen hergestellt wird. Das Eis war sehr lecker und der Löffel war essbar, er bestand aus etwas härterem Keks.
    See Laugarvatn war das nächste Ziel, dort gibt es auch heiße Quellen und die werden zum Brot backen genutzt. Unser Guide hatte Brot zum probieren dabei, es war etwas süßlich aber ganz okay. Er sagte, man müsse dort dick Butter drauf tun.
    Im Nationalpark Þingvellir haben wir den Wasserfall Öxarárfoss besucht und sind die Schlucht Almannagjá erkundet, welche durch die Kontinentaldrift entstanden ist.
    Alles in allem ein super Ausflug, viel gesehen und gehört! Sehr zu empfehlen. Morgen geht’s weiter…..
    Czytaj więcej