Koh Samui

November 11, 2016 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Auf Koh Samui haben wir, ähnlich wie auf Koh Tao, die Seele baumeln lassen und uns am Strand und im Meer entspannt. Leider waren an dem Strand (Mae Nam) die freilaufenden Hunde besonders penetrant. An einem Strandtag fingen mehrere Hunde auf einmal an sich zu bekämpfen/beißen - das war leider sehr traurig mit anzusehen aber auch belastend, zumal eigentlich auch den ganzen Tag über immer in einem Meter Abstand von uns entfernt ein Hund gelegen und mit seinen Flöhen gekämpft hat :-/
    Trotzdem war Mae Nam sehr schön und auch noch nicht so touristisch. Es ist ein kleiner Ort und wir hatten ein Hotel mit französischem Inhaber, nur wenige Meter (2 Min) vom Strand entfernt.
    Nichtsdestotrotz sind die Inseln touristischer und somit leider auch preisintensiver als die kleinen Orte auf dem Festland wo wir zuvor waren, sodass wir nach vier Tagen wieder zum Festland (dieses Mal Khanom) zurückgekehrt sind.

[Falls Reiselust besteht: Koh Tao ist zwar auch deutlich kleiner aber auch noch günstiger als Koh Samui. Andre fand Koh Samui besser, Anne eher Koh Tao (weniger freilaufende Hunde)^^] ;-)