Ballons in Bagan [2]

November 30, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 32 °C

Am letzten Tag haben wir uns zeitig aus dem Bett gequält und haben uns noch einmal die Ballons und den Sonnenaufgang angesehen.
    Zum Sonnenuntergang steigen die Heißluftballons nämlich nicht auf - wir vermuten, weil es danach zu schnell dunkel wird.
    Dementsprechend viel Ansturm ist zum Sonnenaufgang bei den Pagoden. Da wir uns am ersten Tag direkt nach unserer Ankunft auf den Weg zum Sonnenaufgang gemacht haben, sind wir natürlich aufgrund der Zeitknappheit bei der bekanntesten Pagode gelandet - diese war einfach nur völlig überfüllt (Bild 1). An dem zweiten Tag, an dem wir uns früh aus dem Bett quälen, sollte uns dies nicht passieren. Zum Glück hatten die Franzosen, die wir in Hpa-an kennen gelernt haben, eine ruhige Pagode ausfindig gemacht auf der wir einen ebenso schönen Blick hatten, aber unter uns waren und den Moment auch etwas genießen konnten.

Dies war eines der Highlights auf der Myanmarreise und für André auch der Moment, der ihm in Myanmar am besten gefallen hat. Anne war Bagan zu touristisch - überall wollte jemand etwas verkaufen, das war leider sehr anstrengend. (Und irgendwann konnten wir auch einfach keine Tempel mehr sehen) :D