Hanoi - die endlose Hotelsuche

December 18, 2016 in Vietnam ⋅ ⛅ 19 °C

Als wir nachts in Hanoi ankamen, dachten wir, dass uns die Stadt gut gefallen könnte. Als wir jedoch am nächsten Tag von der Neustadt in das alte Quartier gelaufen sind, auf der Suche nach einer neuen Unterkunft, änderte sich dies schlagartig. Hanois Altstadt ist voll, laut, hektisch, eng und einfach nur sehr anstrengend :-/
    Bei unserer Hotelsuche hatten wir auch Pech: das Hotel was André rausgesucht hatte und bei dem ich noch meinte, dass wir es jetzt ja nicht online buchen müssten und uns erst einmal vor Ort anschauen könnten, wurde uns kurz vor unserer Ankunft 'weggeschnappt'. Auf unserem Weg in die Altstadt kreuzte uns nämlich immer wieder ein anderes Backpackerpärchen und wir beide haben noch rumgescherzt, dass die anderen beiden vielleicht auf dem Weg zu unserem Hotel sein könnten und haben sie an einer Kreuzug lieber schnell überholt und eine vermeindliche Abkürzung genommen... Als wir im Hotel ankamen und erfuhren, dass sie ausgebucht sind, kam das andere Pärchen ohne Rucksäcke die Treppe runter -_-