• Day 80

Neulich in der Wüste

January 3, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 18 °C

Von Hoi An sind wir dann nach Mui Ne gereist, da wir gehört hatten, dass es dort schöne Strände gibt und ich gern noch einmal ein bisschen Badeurlaub haben wollte, bevor es nach Neuseeland ging und wir nicht so recht wussten, welches Wetter uns dort erwartet... Leider hat uns niemand gesagt, wie absolut dreckig Mui Ne ist :( Dort haben wir leider den bisher auf unserer Reise wirklich dreckigsten Strand gesehen. Der Badeurlaub war somit dann leider gegessen, da der Strand und das Meer voll lauter Müll, Fischabfällen und einigen Abflüssen, die in das Wasser geleitet wurden, nicht wirklich einladend war.
    Also haben wir umgeschwenkt und haben einen Ausflug in die Sanddünen unternommen. Es gab eine Sanddüne mit rotem Sand und eine mit weißem. Das war dann schon beeindruckend mitten in der grünen Landschaft so eine Menge Sand zu sehen. :) Doch leider konnte man eigentlich von überall der Dünen aus das Meer oder eine Straße sehen, sodass nicht so richtig Wüstenfeeling aufkam :p