• Day 85

One day in Kuala Lumpur

January 8, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 30 °C

Kuala Lumpur hat uns richtig gut gefallen. Schon im Flugzeug hatten wir eine nette Unterhaltung mit einem Malaien, der uns Tipps für unseren einen Tag in der Stadt gegeben hat. Wir sind dort nämlich gegen 23 Uhr angekommen und am nächsten Tag um die gleiche Zeit Richtung Neuseeland gestartet, sodass wir genau 24h in der Stadt der Hochhäuser hatten...
    Angekommen am Flughafen, mitten in der Nacht, haben wir ein Uber-Taxi zum nahe gelegenen Hotel genommen. Der Fahrer war etwas seltsam, sodass wir erst überlegt haben, ob wir wirklich mit ihm mitfahren sollten, aber am Ende hat die Müdigkeit gesiegt und wir hatten auch mit ihm einen netten, informativen Gesprächspartner und die anfänglichen Zweifel waren unnötig. Auch am nächsten Tag sind wir auf diese Weise in die Stadt gefahren, vorbei am wirklich sehr grünen, dschungelartigen Speckgürtel der Stadt und wieder mit einem sehr netten Malaien. (Vielleicht lag es an unseren Erfahrungen in Vietnam, aber wir empfanden die Malaien als sehr offen und freundlich. Dies hatten wir so ehrlich gesagt nicht erwartet und waren somit natürlich sehr positiv überrascht.)
    Aus Zeitnot haben wir die Stadt per Sightseeing-Bus besichtigt und können somit leider nicht allzu viel zu den Bildern erzählen. Aber nur soviel, wir haben Malaysia jetzt auf unsere Reise-to-do-Liste gesetzt ;)